Die besten Komödien und Mysterythriller von 2005 aus Asien

  1. Der Mythos
    5.6
    5.8
    22
    19
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  2. US (2005) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Robert Gaston mit Andreau Thomas und Amir Darvish.

    Was für ein wildes und sexgeladenes Leben für Manny! Tagsüber ist der künstlerisch Begabte ein sympathischer Sunnyboy, nachts ein zügelloser Draufgänger. Die Internetchats vor der Kamera sind seine Leidenschaft. Ungezwungen, ohne Verpflichtung. Jede Nacht lernt er neue, heiße Männer kennen. Fast zu spät merkt er, dass sich unter ihnen ein Serienmörder befindet, der sich hier seine nächsten Opfer sucht. Manny scheint das nächste Opfer auf der Liste zu sein. So der Verdacht von Hamilton, einem schwulen Detektiv, der schon länger auf der Spur des Täters ist. Er zieht bei Manny ein. Nur zu seinem persönlichen Schutz! Doch der wird intensiver! Es beginnt eine stürmische und leidenschaftliche Affäre. Und beide vergessen beinahe, dass der Killer noch nicht gefunden ist. "Cam Chat" ist freizügig und spannend, bringt den Zuschauer immer wieder gekonnt auf eine verwirrende Spur und bleibt so bis zur letzten Minute völlig offen. Ein sexy Thriller, nach dem man sich zweimal überlegt, ob man die "Enter"-Taste drücken soll.

  3. ?
    4
    Familienkomödie von Homi Adajania mit Saif Ali Khan und Naseeruddin Shah.

    Die Familie Sethna lebt ein mehr oder wenig beschauliches Leben in der Nähe von Bombay. Die skurillen Familienmitglieder kümmern sich eher um sich selbst und ihre doch nicht ganz alltäglichen Probleme. In diese “Idylle” platzt der mysteriöse Cyrus, der das Leben der Familie schon bald auf den Kopf stellt…

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 2.6
    6
    3
    Mysterythriller von John T. Kretchmer mit Julie Benz und Monica Keena.

    Danielle und ihre beiden Freundinnen Tiffany und Brooke sind jung, schön - und völlig skrupellos. Mit manikürten Fäusten regiert das Zickentrio an der Valley High School, bis eines Tages eine mysteriöse Austauschschülerin auftaucht. Als sich ausgerechnet der coole Drew in die attraktive Neue verliebt, fasst das eifersüchtige Trio einen teuflischen Plan.

  6. 4.3
    3
    2
    Teenie-Komödie von Duwayne Dunham mit Aly Michalka und Johnny Pacar.

    Die Fernsehproduzentin Allyson Miller plant eine neue Reality-Show, in der sie den weltbesten Zauberer im Kindesalter küren will. Auf der Kandidaten-Suche begegnet ihr Danny Sinclair. Das Naturtalent schafft es unter die drei Finalisten und Allyson ist bereit, alles für seinen Sieg zu tun. Auch seine beiden Konkurrenten sind gute Magier, aber Danny hat etwas ganz Besonderes an sich. Als die TV-Produzentin hinter sein Geheimnis kommt, muss sie Danny vor bösen Mächten beschützen.