Aly Michalka

Alias: Alyson Michalka | ✶ 25.03.1989 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Aly Michalka

Alyson Michalka ist eine US-amerikanische Nachwuchssängerin und Schauspielerin, die mit ihrer Schwester Amanda Michalka als Popmusikduo Aly & Aj Beachtung erlangt hat, sowie für die Filme Super , Einfach zu haben und The Roommate.

Alyson Michalka war schon in frühen Jahren ein Multitalent.Mit fünf Jahren hat Alyson Michalka das Klavierspielen zu lernen begonnen und stand für kirchliche Stücke auf der Bühne. Im Alter von elf Jahren nahm sie Schauspieluntericht und arbeitete als Model. Zwei Jahre später lernte Alyson Michalka das Gitarre spielen und trat in Musicals wie Jailhouse Rock und A Time to Remember auf. Kurz danach hatte Alyson Michalka ihr Debüt im Fernsehen als Keely Teslow in der Disney Channel-Serie Phil of the Future. Für ihre Rolle wurde sie als beste Junghauptdarstellerin für die Young Artist Awards nominiert.

Im Jahr 2005 nahm sie mit ihrer Schwester ihre erste Platte auf Disneymania, Vol. 3, das Pop-Duo nannte sich Aly & AJ, mittlerweile bekannt als 78violet. Danach folgten einige Songs für Disney-Filme wie Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch, in dem Lindsay Lohan die Hauptrolle spielte. Im gleichen Jahr konnte Alyson Michalka ihre erste Hauptrolle für den TV-Film Now Yoe See It ergattern. Ein Jahr darauf war sie an der Seite von ihrer Schwester in den TV-TeenieKomödien Haversham Hall und Partygirls auf Mission zu sehen.

Ebenfalls 2006 erschien mit dem Titel Into the Rush die äußerst erfolgreiche Platte des Schwestern-Duos, das mittlerweile unter dem Namen 78Violet bekannt war. Das Album gewann zudem Platin. Im Jahr 2007 folgte das Leinwanddebüt der beiden Schwestern in der MTV-Komödie Super Sweet 16: The Movie“. Im Jahre 2009 war Alyson in der Komödie Bandslam – Get Ready to Rock in der Hauptrolle neben Vanessa Hudgens, Gaelen Connell und Lisa Kudrow zu sehen. Im Jahr 2010 spielt sie eine Nebenrolle in der romantischen Komödie Einfach zu haben.

Alyson Michalka bewies in ihrem nächsten Film, dass sie nicht nur auf Teeniekomödien festzuschreiben ist und muss sich in dem Horrorfilm The Roommate von der College Mitbewohnerin Leighton Meester terrorisieren lassen. Ein Jahr später konnte Alyson Michalka die Hauptrolle als Marti Perkins in dem Comedy-Drama Hellcats ergattern. Hier spielte Alyson Michalka eine Jurastudentin, die, um ein Stipendium zu bekommen, dem legendären Cheerleader-Team Hellcats beitritt.

Bekannt für

10 Filme & 3 Serien mit Aly Michalka

6.9
Film
Einfach zu haben
USA | 2010
4.8
Film
The Roommate
USA | 2011
5.1
Film
Kindsköpfe 2
USA | 2013
7.3
Serie
iZombie
USA | 2015 - 2019
6.3
Serie
Hellcats
USA | 2010
6
Film
Crazy Kind of Love
USA | 2013
?
Film
The Lears
USA | 2017

Aly Michalka: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Aly Michalka erwähnen

Das könnte dich auch interessieren