Die besten Komödien und Romantischen Komödien der 1930er bei Apple TV+ und - Im Stream
- Leoparden küsst mannicht7.47.526962Komödie von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.
In der Screwball-Komödie Leoparden küsst man nicht wird Cary Grant als steifer Wissenschaftler von Kathrine Hepburn um den Verstand gebracht.
- Ninotschka7.37.915617Liebesfilm von Ernst Lubitsch mit Greta Garbo und Melvyn Douglas.
Der russische Kommissar Razinin ist empört über das, was er aus Paris hören muss: Die Genossen Iranoff, Buljanoff und Kopalski, die in der französischen Hauptstadt die Juwelen der Großherzogin Swana gegen gute Devisen verkaufen sollen, haben sich den Verlockungen des Kapitalismus und des Luxus ergeben. Angeblich wollen sie sogar mit der Großherzogin und deren Geliebten Graf Léon d'Algout den Erlös teilen. Razinin schickt seine beste Kommissarin, die gestrenge und orthodoxe Ninotschka, nach Paris. Sie geht zunächst hart mit dem ungehorsamen Trio ins Gericht. Im Schatten des Eiffelturms lernt sie Graf Léon kennen, ohne zu ahnen, dass er es ist, der die drei Genossen vom Weg des Sozialismus abgebracht hat. Auf sein heftiges Flirten reagiert sie zunächst sehr gelassen, ist doch die Liebe nichts anders als ein biologisch chemischer Vorgang, über den man einen Haufen romantischen Unsinns geschrieben hat. Aber schließlich erliegt Ninotschka seinem Charme. Als sie in die sozialistische Heimat zurückbeordert wird, setzt Léon alle Hebel in Bewegung, Ninotschka wiederzusehen.
- Mr. Deeds geht in dieStadt6.96.67720Komödie von Frank Capra mit Gary Cooper und Jean Arthur.
Als ein Kleinstadt-Idealist nach New York fährt, um sein 20-Millionen-Dollar-Erbe anzutreten, verliebt er sich in eine schlagfertige Journalistin und wird zur Zielscheibe rücksichtsloser Geschäftemacher und missgünstiger Verwandter. Letztendlich beschließt er, sein Vermögen zu verschenken, da es den ganzen Ärger nicht wert ist.
- Die schrecklicheWahrheit6.97.4755Komödie von Leo McCarey mit Irene Dunne und Cary Grant.
Cary Grant spielt Jerry, die eine Hälfte eines Paares, das kurz vor der Scheidung steht und um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund, Mr. Smith, feilscht. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau Lucy zurückerobern - und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten (unwiderstehlich komisch dargestellt von Ralph Bellamy). Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt, und löst so ein pikantes, spitzzüngiges Kräftemessen zweier Geister aus, das als eine der amüsantesten Komödien der Leinwandgeschichte gilt.
- Die 42.Straße5.96.6603Drama von Lloyd Bacon mit Warner Baxter und Bebe Daniels.
Die errötende Unschuld, der schneidige Tenor, hochnäsige Stars, Produzenten in Geldnöten, primitive Blondinen und "zweifelhafte Damen": Sie alle bevölkern die 42. Straße, schmettern zeitlose Songs von Harry Warren und Al Dubin und steppen durch Busby Berkeleys sensationelle Revue-Nummern, die selbst während der Depression für Spitzenstimmung sorgten. In der Story geht es um die Produktion einer Theaterrevue, sie strotzt vor flotten Sprüchen und neuen Gesichtern: Ruby Keeler, Dick Powell und Ginger Rogers. Die atemberaubenden Show-Nummern haben nichts von ihrem Reiz verloren.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Maskerade7.58Romantische Komödie von Willi Forst mit Anton Walbrook und Paula Wessely.
Faschingstreiben im Wien der Jahrhundertwende: Auf der Titelseite einer großen Zeitung erscheint das Bild einer Frau, die nur mit Maske und Pelzstola bekleidet ist. Ganz Wien rätselt, wer die schöne Unbekannte ist. Um einen Skandal zu vermeiden und sein prominentes Modell zu schützen, erfindet der elegante Maler Heideneck (Anton Walbrook) den Namen Leopoldine Dur (Paula Wessely). Er ahnt nicht, dass es die Dame tatsächlich gibt.
- Walzer ausAmerika6.45.764Musikfilm von George Stevens mit Fred Astaire und Ginger Rogers.
Der begnadete Tänzer John "Lucky" Garnett steht kurz vor der Hochzeit mit der wohlhaben-den Margaret. Wenn da nicht sein Schwiegervater in spe wäre, der 25.000 Dollar Mitgift ver-langt. Um das nötige Geld zu verdienen, verlässt Lucky die Provinz. Als er in New York der bezaubernden Tanzlehrerin Penelope "Penny" Carrol begegnet, verliert er schnell sein Herz an sie. Auf der Bühne werden sie ein Paar, doch kann Lucky Pennys Herz auch im wahren Leben erobern?