Die besten Komödien und Teenie-Komödien von 2003 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
KomödieTeenie-Komödie20032000erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2003) | Komödie, Drama
    Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt!
    5.3
    4.8
    23
    9
    Komödie von Marco Petry mit Jürgen Tarrach und Ulrike Kriener.

    Der Film erzählt von einer jungen, zeitgenössischen Generation, die in den gut behüteten Verhältnissen eines auf finanzielle Sicherheit und Stabilität ausgerichteten Kleinstadtmittelstandes aufgewachsen ist und nach einer rauschenden Jugend nun verkatert und ziellos vor den Weichen des Erwachsenenlebens steht. Festgemacht wird diese Situation an der Figur des Jungen Polizeischülers Felix, der bei der Rückkehr in seine Heimatstadt erkennen muss, dass das unbeschwerte Lebensgefühl der Vergangenheit verschwunden und nicht wiederholbar ist. Seine Freunde gehen ihre eigenen Wege, haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und kompensieren die Unzufriedenheit über die Banalität ihres Lebens auf ganz unterschiedliche Weise. Erst ein tragisches Ereignis rüttelt die Figuren wach, lässt sie letztendlich wieder zu ihren Werten zurückfinden und ermöglicht den Weg in eine neue, aber dennoch ungewisse Zukunft.

  2. 4.7
    2.8
    15
    15
    Teenie-Komödie von Hansjörg Thurn mit Jana Straulino und Nicky Kantor.

    Während sich ihre Klassenkameradinnen aufstylen, wäre die 17-jährige, burschikose Luka am liebsten ein Junge. Als sie auf das Internat Herzogenfeld wechselt, wird sie dort aufgrund ihrer kurzen Haare für den Schüler Frankie Königsberg gehalten. Luka nutzt die Verwechslung und freundet sich schnell mit den Zimmerkollegen Chico, Toby, Jo und Maus an. Endlich hat Luka Spaß am Leben - bis sie sich in den smarten Chico verliebt und immer weniger mit dem Rollentausch zurecht kommt.

  3. 3.5
    1.5
    8
    18
    Teenie-Komödie von Florian Gärtner mit André Kaminski und Joseph Bolz.

    Ziege, Sven und Häschen, haben gemeinsam ein riesiges Problem: Sie haben noch nie mit einem Mädchen geschlafen! Die SEX-UP-Pflanze aus Papua-Neuguinea scheint für die drei 17-Jährigen die Lösung zu sein. Jeder, der von dem Pflanzensaft trinkt, wird nach 53 Minuten heiß auf jemanden, egal wen er gerade ansieht. Die scharfe Mathelehrerin scheint genau richtig für einen Test. Doch gleich beim ersten Versuch geht etwas schief und zahlreiche erotische Verwicklungen nehmen unkontrolliert ihren Lauf.