Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt! ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Marco Petry mit Jürgen Tarrach, Ulrike Kriener und Axel Stein.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt!

Der Film erzählt von einer jungen, zeitgenössischen Generation, die in den gut behüteten Verhältnissen eines auf finanzielle Sicherheit und Stabilität ausgerichteten Kleinstadtmittelstandes aufgewachsen ist und nach einer rauschenden Jugend nun verkatert und ziellos vor den Weichen des Erwachsenenlebens steht. Festgemacht wird diese Situation an der Figur des Jungen Polizeischülers Felix, der bei der Rückkehr in seine Heimatstadt erkennen muss, dass das unbeschwerte Lebensgefühl der Vergangenheit verschwunden und nicht wiederholbar ist. Seine Freunde gehen ihre eigenen Wege, haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und kompensieren die Unzufriedenheit über die Banalität ihres Lebens auf ganz unterschiedliche Weise. Erst ein tragisches Ereignis rüttelt die Figuren wach, lässt sie letztendlich wieder zu ihren Werten zurückfinden und ermöglicht den Weg in eine neue, aber dennoch ungewisse Zukunft.

Schaue jetzt Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt!

Leider ist Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt! derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 21 Bilder zu Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt!

Die Klasse von 99 - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Klasse von '99 - "Schule" war gestern, Leben ist jetzt!

5.3 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
54
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung