Die besten witzigen Komödien und Thriller - Schuld

  1. Plan C
    ?
    12
    3
    Thriller von Max Porcelijn mit Ruben van der Meer und Rene van 't Hof.

    Ronald Plasmeyer ist ein unbedeutender Amsterdamer Detektiv, der wegen seiner Spielleidenschaft mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Als der chinesische Gangsterboss Hao Ronalds Ex-Frau und seinen Sohn bedroht, damit er sein Geld kriegt, entwickelt Ronald einen Plan, der alle seine Probleme lösen soll. Er wirbt die Kleinkriminellen Bram und Gerrit an, um die Kohle eines illegalen Pokerturniers zu stehlen, an dem er selbst teilnimmt, was ihm ein perfektes Alibi leifert. Der Plan scheint narrensicher - bis einige Menschen getötet werden.

  2. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.