Die besten Komödien von 2022 aus Argentinien

  1. AR (2022) | Komödie
    The Face of the Jellyfish
    ?
    Komödie von Melisa Liebenthal mit Vladimir Durán und Federico Sack.

    Völlig ohne Erklärung - und leider auch ohne Lösung - muss sich Mariana (Rocío Stellato) in der argentinischen Komödie The Face of the Jellyfish eines Tages plötzlich mit der Tatsache abfinden, dass sie mit einem neuen Gesicht aufgewacht ist. Ihr Umfeld ist verwirrt, aber verständnisvoll. Die Obrigkeiten eher weniger. Und Mariana muss ein neues Leben beginnen und ihre Identität neu verstehen.

    The Face of the Jellyfish gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Cicae Art Cinema Award (Forum). (SR)

  2. AR (2022) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Gastón Solnicki mit Angeliki Papoulia und Carmen Chaplin.

    Die Komödie A Little Love Package schickt die zwei Freundinnen Angeliki (Angeliki Papoulia) und Carmen (Carmen Chaplin) im Jahr 2019 auf Wohnungssuche. Während in Wien mit dem Rauchverbot in der Gastronomie ein Teil der Kaffeehauskultur stirbt, will Angeliki sich auf partout keine Wohnung einlassen. An allen hat sie etwas auszusetzen, und Carmen bekommt das Gefühl, gegen eine Wand zu reden. Was sie jedoch am wenigsten verstehen kann, ist, warum Angeliki solche Schwierigkeiten damit hat, Geld auszugeben. (SR)

  3. ?
    Komödie von Martín Salinas.

    Schwarze Komödie um die verzwickten Beziehungen zwischen den USA und Mittelamerika.

  4. AR (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Sebastián De Caro mit Luisana Lopilato und Cristina Castaño.

    Ein Paar macht gerade eine schwere Zeit durch - es kriselt in der Beziehung. Die rettende Idee ist eine app, die ihnen für jede gute Tat, die sie für den Anderen oder die Beziehung tun, Punkte verteilt. The Marriage App scheint anfangs gut zu funktionieren, doch schnell gerät die Situation völlig außer Kontrolle. (SK)

  5. AR (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.9
    6
    5
    Fantasyfilm von Fabián Forte mit Germán de Silva und Mauro Altschuler.

    In Rise of the Demons sitzt der einst gefürchtete Dämonenjäger Antonio Poyju gegen seinen Willen in einer Irrenanstalt fest, wo seine Geschichten über schwarze Magie und Monster als Wahnvorstellungen abgetan werden. Ein Omen offenbart ihm, dass jemand ihn und seine nichtsahnende Tochter Elena töten will, um die mächtige Blutlinie der Monsterjäger endgültig zu vernichten. Nun muss Antonio aus der Anstalt ausbrechen und seine Tochter von seinen und ihren Fähigkeiten überzeugen, bevor es zu spät ist. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2022) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Ariel Winograd mit Leonardo Sbaraglia und Cecilia Dopazo.

    Álvaro ist ein leidlich erfolgreicher Manager für eine Technik-Firma, der keine Lust mehr auf seinen Alltag hat. Also beschließt er eine irre Idee in die Tat umzusetzen, um einmal wirklich erfolgreich zu sein: Vor der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es folgendes Angebot: Jeder der einen Fernseher kauft, bekommt sein Geld zurück, falls sich Argentinien nicht für das Turnier qualifiziert. Eigentlich eine sichere Sache, die Wahrscheinlichkeit, dass sie starke argentinische Mannschaft scheitert liegt bei 8 %. Doch dann geht in El Gerente alles schief und Álvaro muss zittern. (SK)

  8. AR (2022) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Marco Berger mit Melissa Falter und Bruno Giganti.

    Eine Gruppe von Freunden trifft sich im argentinischen Sommer in einer Villa, um gemeinsam Urlaub zu machen und ein paar Tage zu entspannen. Der Urlaub fördert auch die Nacktheit und das sexuelle Verlangen zwischen den Freunden. Doch mehr und mehr entsteht dadurch auch Gewalt und die unter der Oberfläche verborgene Homophobie kommt zum Vorschein. Je mehr in Horseplay die Leidenschaften ausgelebt werden, desto gefährlicher wird die Situation. (SK)

  9. AR (2022) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Marcos Carnevale mit Guillermo Francella.

    Der argentinische Netflix-Film Granizo erzählt die Geschichte der berühmten Meteorologen, der nach einem verheerenden Hagelsturm in seine Heimat zurückkehrt. Er ist niedergeschlagen, das er die Katastrophe nicht vorhersagen konnte. Nun versucht er, neuen Sinn in seinem Leben zu finden.

  10. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.

    In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)