Die besten Komödien von 2022 aus Kanada

  1. CA (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Gail Maurice mit Keris Hope Hill und Josee Young.

    Das kanadische Drama ROSIE betrachtet eine harte und triste Realität für Menschen am Rande der Gesellschaft im Montreál der 80er Jahre durch die Augen eines hoffnugnsvollen jungen Mädchens. Die den Métis angehörende kleine Rosie hat gerade ihre Mutter verloren und wird prompt zu ihrer einzigen lebenden Verwandten verfrachtet: ihrer Tante Fred. Die ist eigentlich gar nicht geeignet, um ein Kind aufzuziehen. Doch Rosie schafft einen neuen Zusammenhalt in der kleinen Außenseiterfamilie, die Fred um sich geschart hat. (SR)

  2. CA (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Jeremy Lalonde mit Mary Lynn Rajskub und Joel David Moore.

    Daniels Beziehung mit seiner Familie ist schon seit Jahren schlecht und nun hat sich der reiche Unternehmer entschieden das zu ändern: Er will seine Familie treffen und die Beziehung zu ihr wieder aufbauen. Blöd nur, dass er in Daniel's Gotta Die bald herausfindet, dass sie ihn alle am liebsten tot sehen würden und dafür auch schon Killer angeheuert haben. (SK)

  3. ?
    Komödie von Doug Luciuk mit Darren Zimmer und Robert Bryn Mann.

    Welcome to Kittytown ist eine Horrorkomödie über einen Überlebenden in einer post-apokalyptischen Welt, auf der Suche nach einem sicheren Hafen. Inmitten der rauen, von Krankheiten geplagten Welt erweist sich die Suche als schwieriges Unterfangen. (SK)

  4. CA (2022) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Derek Diorio und Ryan Keller mit Ted Dykstra und Wes Williams.

    In der musikalischen Komödie Happy F'K'IN Sunshine wächst ein Teenager in einer armen und in der Routine gefangenen Industriestadt auf. Um sich ein besseres Leben aufzubauen, gründen er und seine Freunde eine Band. (SR)

  5. CA (2022) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    Krimikomödie von Stuart Stone mit Tony Nappo und Jann Arden.

    In der Weihnachts-Krimikomödie Vandits herrscht selige Ruhe in den Hallen der örtlichen Bingohalle. Schließlich ist Heiligabend, und nur ein paar Stammgäste warten geduldig darauf, dass ihre Nummern gezogen werden. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als vier Unruhestifter auf der Bildfläche erscheinen: die selbsternannten "Vandits", die die Kasse der Bingohalle leerräumen wollen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    Komödie von Chandler Levack mit Isaiah Lehtinen und Percy Hynes White.

    In der kanadischen Dramödie I Like Movies zieht sich der extrem egozentrische und alle Sozialkontakte meidende Lawrence (Isaiah Lehtinen) in seine Leidenschaft für Filme zurück. Durch seine Obsession gefährdet er nicht nur seine eigene Freundschaft, sondern auch seine Zukunft, die extrem davon abhängt, mehrere Tausend Dollar zu verdienen, um an seiner Traumuni aufgenommen zu werden. Dafür arbeitet er in seiner örtlichen Videothek, wo sich eine komplizierte Freundschaft mit seiner älteren Kollegin entwickelt. (SR)

  8. ?
    1
    Drama von David Winning mit Holland Roden und Tyler Hynes.

    Vier Tage vor Weihnachten bekommt Elizabeth Athens (Holland Roden) in Time for Him to Come Home for Christmas eine Sprachnachricht einem unbekannten Mann. Der Fremde entschuldigt sich in der Nachricht bei seiner ehemaligen Geliebten für Fehler aus der Vergangenheit und bittet um ein Treffen an "ihrem Ort". Von den Worten gerührt beschließt Elizabeth, die Nachricht an die richtige Person zu übermitteln. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem ehemaligen besten Freund Josh (Tyler Hynes), die sich seit einem tragischen Vorfall nicht mehr gesehen haben. (JoJ)

  9. CA (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von David I. Strasser mit Stephanie Bennett und Mark Ghanimé.

    Eine ehrgeizige Podcast-Produzentin soll in Ein Podcast für die Liebe ein erfolgreiches neues Format finden. Doch dann wird ihr ein sonderbarer Querkopf an die Seite gestellt, der ihre Chancen auf den großen Wurf zu ruinieren scheint. (JFW)