Die besten Komödien der 1980er - Theaterverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1980erTheaterverfilmung
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1985) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Wolfgang Spier mit Harald Juhnke und Elisabeth Wiedemann.

    Harvey ist zwei Meter groß - das wäre an sich noch nichts Besonderes. Er hat jedoch zwei weitere Qualitäten, die ihn für seine Umwelt mehr als sonderbar machen: er ist unsichtbar und ein weißer Hase! Als einziger kann ihn sein Freund Elwood P. Dowd sehen, ein gutmütiger, überaus freundlicher Sonderling, der noch dazu als Alleinerbe seiner Mutter schwer reich ist. Elwood nimmt seinen Hasen-Freund überall mit hin, so auch an jenem Abend zu einer Party. Als er den anderen seinen Gefährten vorstellt, fasst seine verwitwete Schwester Veta Louise den Plan, ihn in eine Nervenklinik einweisen zu lassen. Durch eine Verwechslung wird jedoch nicht Elwood, sondern Veta Louise in die Klappsmühle eingewiesen. Das ist der Beginn einer Reihe von Verwicklungen, bei denen Nervenarzt Dr. Chumley den Hasen Harvey sogar selbst kennenlernt.

  2. US (1987) | Drama, Komödie
    ?
    27
    Drama von Jean-Luc Godard mit Peter Sellars und Burgess Meredith.

    Jean-Luc Godard wagte sich 1987 an eine Adaption des Shakespeare-Klassikers King Lear.