Die besten Komödien der 2020er aus Mexiko

  1. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  2. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  3. MX (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Carlos Armella mit Daniela Arce und Rodrigo Cortés.

    Go Youth! ist ein mexikanisches Drama, in dem es um die miteinander verflochtenen Leben von drei Jugendlichen geht, die in Mexiko City aufwachsen. (MK)

  4. 4.6
    3
    2
    Komödie von Salvador Espinosa mit Moises Arizmendi und Fernando Becerril.

    Alex will in Das machst du schon unbedingt Papa werden, doch seine Frau ist von der Idee nicht begeistert. Sie will lieber ihre Karriere weiterverfolgen. Als sich die beiden plötzlich unerwartet doch um ein Baby kümmern müssen, wird ihre Ehe auf die Probe gestellt. (LE)

  5. MX (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ihtzi Hurtado mit Sofía Sisniega und Mauricio Argüelles.

    Locas por el Cambio ist eine Körpertausch-Komödie, in der Paula und Paulina, die sich seit der Highschool nicht ausstehen können, im jeweiligen Körper der anderen erwachen. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Animationsfilm von Marvick Núñez.

    Chemas Schwester wurde in The League of 5 entführt. Sie muss die "Liga der 5" - eine ehemals berühmte Superheldengruppe - zusammentrommeln, um die Pläne eines diabolischen Bösewichts zu durchkreuzen. (MR)

  8. MX (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Ariel Winograd mit Mauricio Ochmann und Omar Chaparro.

    In Backseat Driver flieht Tomás nach Puerto Vallarta, um sich an einem Taxifahrer zu rächen, der eine Affäre mit seiner Frau gehabt hat. Die mexikanische Komödie ist ein Remake des koreanischen Films Driving With My Wife's Lover von Kim Tai-Sik. (JM)

  9. MX (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Diego Kaplan mit Jaime Camil und Sandra Echeverría.

    In der Komödie My Boyfriend's Meds von Diego Kaplan verliebt sich die talentierte Marketingexpertin Jess in Hank, den Besitzer eines Matrazengeschäfts, dem sie beim Kauf einer neuen Matratze begegnet. (PR)

  10. MX (2021) | Komödie
    ?
    1
  11. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  12. MX (2022) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Gabriel Riva Palacio Alatriste und Rodolfo Riva Palacio Alatriste.

    Der Animationsfilm The Alebrijes folgt dem Waisenkind Pedro, dem eine legendäre Kiste zufällig anvertraut wird. Diese Kiste enthält eine uralte Rasse von Kreaturen. Mit seinem magischen Gefährten Puca und den anderen Kindern aus dem Waisenhaus begibt sich Pedro auf eine Reise. Sie wollen ihre lange verlorenen Familien entdecken und kämpfen auf dem Weg gegen den gierigen Vasco. Dieser ruft nämlich die Kreaturen auf, um seine bösen Absichten zu erfüllen. (EA)

  13. MX (2023) | Komödie
    ?
    4
    2
  14. MX (2023) | Krimikomödie, Drama
    ?
    1
    Krimikomödie von Alex Kahuam mit Ted Raimi und Ernest Cavazos.

    In einem einzigen, 87-minütigen Take gedreht erhöht das zwischen Drama und Komödie changierende Filmexperiment Failure! den Druck auf die Hauptfigur James immer mehr. Innerhalb einer Stunde muss er sich zwischen finanziellem Ruin und Mord entscheiden und irgendwie einen Weg finden, seine Familie zu schützen. (SK)

  15. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Pitipol Ybarra mit Guillermo Villegas und Adrian Uribe.

    In der mexikanischen Komödie Divina Señal schließlich sich zwei Kriminelle zusammen, um mit dem ergaunerten Geld Menschen in Not zu helfen. Die Kriminellen, Checo (Adrián Uribe) und Chuma (Guillermo Villegas), werden dabei an das erinnert, worauf es im Leben wirklich ankommt. Denn am Ende geht es nicht um Geld, Macht und Reichtum, sondern Liebe und Freundschaft. (MH)

  16. MX (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Alejandro Lozano mit Mariana Treviño und Pamela Almanza.

    In der Drama-Komödie El Sabor De La Navidad navigieren sich drei Gruppen durch die Weihnachtsfeiertage in Mexico City. Eine junge Frau versucht sich wieder mit ihrer entfremdeten Familie zu versöhnen, während zwei rivalisierende Santa Claus im Alameda Central Park aneinandergeraten. Außerdem kocht eine einsame Köchin die Weihnachtsessen für zahlreiche Familien und hat gleichzeitig mit ihren Gefühlen für ihren Assistenten zu kämpfen. (JoJ)

  17. MX (2023) | Komödie
    ?
    1
  18. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Ricardo Castro Velazquez mit Benny Emmanuel und Dagoberto Gama.

    Als der Vater der beiden Halbbrüder Romeo und Preciado in The (Almost) Legends verstirbt, gehen die beiden getrennte Wege. Nach einer Weile pausiert Romeo seinen Traum vom Telenovela-Star und kehrt in seine Heimatstadt Bahía Colorada zurück, um zu Ehren seines Vaters an einer legendären Auto-Rallye teilzunehmen. Dort muss er sich nicht nur seinem Bruder, sondern auch den anderen Menschen aus seiner Vergangenheit stellen, die er versucht hat, hinter sich zu lassen. (JoJ)

  19. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  20. MX (2023) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Celso R. García mit Guillermo Villegas und Pierre Louis.

    In der Komödie Die große Verführung hat die schlechte Wirtschaftslage auf der kleinen Fischerinsel Santa Maria del Mar ihre Spuren hinterlassen. Einen Lichtblick bringen die Pläne einer Fischverpackungsfirma, die sich in der Gemeinde niederlassen will. Die einzige Bedingung dafür ist, dass ein Arzt auf die Insel zieht. Der Anführer der Insel Germán mobilisiert daraufhin die Gemeinde, um den Arzt Mateo durch ein paar Tricks aus der Stadt auf die Insel zu locken. (JoJ)

  21. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von José Sierra mit Ana Serradilla und David Chocarro.

    Die alleinerziehende Mutter Lucia (Ana Serradilla) lernt in Dating Santa bei einem Blind Date den renommierten Koch Sergio (David Chocarro) kennen. Da Lucia ihrer Tochter Leo (Olivia Duflos) noch nichts von ihrem neuen Freund sagen will, warten die beiden ein Jahr und vereinbaren ein Kennenlernen kurz vor Weihnachten. Sergio hat sich aus Spaß für das Treffen als Weihnachtsmann verkleidet, ohne zu wissen, dass Leo in Weihnachten vernarrt. Um die Illusion ihrer Tochter nicht zu zerstören, behauptet Lucia, Sergio sei der echte Santa. (JoJ)

  22. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Fernando Frias mit Anna Castillo und Juan Minujín.

    Basierend auf einem Roman von Juan Pablo Villalobos erzählt der mexikanische Netflix-Film I Don't Expect Anyone to Believe Me von einem auf seinen Doktor hinarbeitenden Literatur-Studenten, der mit seiner Freundin in Barcelona Urlaub macht und dort in ein kriminelles Netzwerk gerät. Das inspiriert ihn zum Buch seiner Träume, während sein Leben zugleich eine düstere Wendung nimmt. (ES)

  23. MX (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Raúl Martínez mit Héctor Bonilla und Renata Notni.

    Im Weihnachtsfilm Grumpy Christmas reist der verbitterte und miesepetrige Patriarch Don Servando (Héctor Bonilla) mit seiner Familie über Weihnachten zu Doña Alicia. Die soll zu Don Servandos auserkorener Erzfeindin werden. Ihm ist egal, ob Weihnachten ist. Er wird seiner Familie schon beweisen, dass Doña Alicia insgeheim eine fürchterliche Person ist. (SR)

  24. MX (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Tom Sizemore und Paul Sidhu.

    Cully (Tom Sizemore) ist in Hustle Down - Cold Hard Cash Fahrer für ein Drogen-Kartell. Für seine Familie geht er einem riskanten Plan nach: Er stiehlt ein Auto voller Geld, das für seine Auftraggeber bestimmt war. Bald findet er sich im Fadenkreuz eines brutalen Killers wieder. (JFW)

  25. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  26. 5.7
    5
    1
    Komödie von Gerardo Gatica mit Jesús Zavala und Héctor Bonilla.

    In der Netflix-Komödie Sag mir wann beschließt der Workaholic Will (Jesús Zavala) nach dem Tod seines Großvaters, sich eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Los Angeles zu nehmen und sich mit den Wurzeln seiner Familie in Mexiko zu beschäftigen.