Originaltitel:
The Witches
Hexen hexen ist ein Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Anne Hathaway, Octavia Spencer und Stanley Tucci.

In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Hexen hexen

Ein Waisenjunge (Jahzir Bruno) wird im Jahr 1967 zu seiner Großmutter (Octavia Spencer) ins ländliche Alabama geschickt: nach Demopolis. Hier erzählt seine Oma ihm Geschichten von Hexen, die ihre Kindheit prägten. Doch wie viel Wahrheit in diesen Erzählungen steckt, erfährt wird erst klar, als genau diese Hexen in die Nachbarschaft zurückkehren.

Da hilft auch eine Flucht an die See nichts. Die Oberhexe (Anne Hathaway) hat eine Hexen-Versammlung einberufen. Ihr diabolischer Plan ist es, alle Kinder auf Erden in Mäuse zu verwandeln. Auch die Haustier-Maus des Jungen, Daisy, war in Wahrheit einst ein Mensch. Schon kommt es zu weiteren Transformationen. Nun müssen Kinder, Mäuse und Großmütter zusammen einen Plan aushecken, um die bösen Hexen zu stoppen.

Hintergrund & Infos zu Hexen hexen

Hexen hexen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl, das 1983 erstmals von dem britischen Kinderbuchautor veröffentlicht worden war und im Englischen schlicht den Titel The Witches (übersetzt: Die Hexen) trägt.

Der Roman wurde bereits 1990 als Hexen hexen von Nicolas Roeg zum ersten Mal verfilmt. Dort spielte Anjelica Huston die Oberhexe und Rowan Atkinson Mr. Stringer.

Andere bekannte Geschichten von Roald Dahl, die zuvor bereits ihren Weg auf die Leinwand fanden, sind zum Beispiel James und der Riesenpfirsich (1996), Matilda (1996), Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik (2005), Wes Andersons Der fantastische Mr. Fox (2009) oder Steven Spielbergs BFG - Big Friendly Giant (2016).

Während Hexen Hexen in Deutschland trotz Corona im Herbst 2020 pünktlich zu Halloween ins Kino kam, wurde der US-amerikanische Film in seinem Heimatland in den Streaming-Bereich verlegt und bei HBO Max veröffentlicht. (ES)

Schaue jetzt Hexen hexen

Leider ist Hexen hexen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Großmeisterhexe
Großmutter
Mr. Stringer
Erzähler
Mrs. Jenkins
Danny Wests
Hexe Consuella
Hexe Zelda
Hexe Soairse
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 11 Bilder zu Hexen hexen

Hexen hexen - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
The Witches - Trailer (English) HD
Abspielen
6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hexen hexen

106
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
3523a5f69fef44eab70fa05a9307e2c4
Jetzt im Kino!The Beach House