Die besten Komödien aus Mazedonien

  1. HR (2011) | Coming-Out, Drama
    Die Parade
    6.8
    7.3
    120
    37
    Coming-Out von Srdjan Dragojevic mit Nikola Kojo und Milos Samolov.

    Die Parade ist eine serbische Komödie, in der ein schwuler Hochzeitsplaner und ein homophober Kriegsveteran aufeinandertreffen.

  2. CS (1997) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  3. MK (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Gjorce Stavreski mit Blagoj Veselinov und Anastas Tanovski.

    Secret Ingredient erzählt die Geschichte des Mechanikers Vele (Blagoj Veselinov), der seinem an Lungenkrebs leidenden Vater (Anastas Tanovski) einen Kuchen mit gestohlenem Marihuana verabreicht, was schon bald für Stress und Schwierigkeiten sorgt. (JU)

  4. MK (1998) | Schwarze Komödie
    ?
    4
    Schwarze Komödie von Darko Mitrevski mit Lazar Ristovski.

    Im Jahr 2019 ist die komplette Erde verwüstet und die Menschheit in einen Zustand der Barbarei zurückgekehrt. Der unsterbliche Kurzman versucht seine Bestimmung zu finden, damit er endlich sterben kann. Dafür reist er durch die Zeit zurück und erlaubt uns so einen Blick auf die Absurditäten des 20ten Jahrhunderts, bis er schließlich den Grund findet, der zur Zerstörung der Zivilisation führt: es ist niemand geringeres als Santa Claus!

  5. MK (2014) | Komödie, Familiendrama
    ?
    2
    Komödie von Antonio Mitriceski mit Ivana Pavlakovic und Vlado Jovanovski.

    In dem mazedonischen Familiendrama Die Kinder der Sonne verliebt sich ein junges Mädchen in einen Mafiosi, der mit seinem Clan ihre Familie ruinierte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MK (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Milcho Manchevski mit Sara Klimoska und Kamka Tocinovski.

    In der mazedonischen Dramödie Kaymak entstehen aus den Verstrickungen und Ehekrisen zweier Pärchen durch Affären und Kinderwunsch plötzlich zwei Dreiecksbeziehungen, die die ohnehin schon komplizierten Ausgangssituationen in ein einziges Chaos aus Klassendenken, Sex und Gefühlswirrwarr verwandeln. (SR)

  8. RS (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Darko Lungulov mit Boris Milivojevic und Branislav Trifunovic.

    Ein kleines Dorf im Nirgendwo von Serbien hat eine Idee, um den drögen Alltag aufzulockern: Sie errichten ein Monument to Michael Jackson.

  9. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    1
    Drama von Sergej Stanojkovski mit Nikola Kojo und Labina Mitevska.

    Manchmal geht eben alles schief. So auch für Novak, dessen Geschäfte nicht besonders gut laufen. Zudem werden sein Halbbruder Janko aus dem Gefängnis und Zana, die Schwester seiner Frau, aus der Irrenanstalt entlassen. Novak muss nun für die beiden sorgen und fasst einen genialen Entschluss: Die beiden sollen sich gegenseitig um einander kümmern! Und so setzt er Janko dazu ein, Zanas Haus zu reparieren. Es kommt zum ersten Kontakt und die beiden entdecken, dass sie gar nicht so verschieden sind. Irgendwo in Mazedonien treffen zwei Menschen aufeinander, die nicht mehr gewollt werden - nach einem Drehbuch von Gordan Mihic entstand eine überaus charmante Parabel mit vielen kuriosen Details über zwei sehr verschiedene und doch verwandte Herzen.

  10. MK (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    4.6
    4
    5
    Kriminalfilm von Saso Pavlovski mit Senko Velinov und Ky Evans.

    Allein ihr Plan ist sensationell: Der “Boss” und seine Bande Kleinkrimineller versuchen sich am Mega-Coup! Getarnt als Drehbarbeiten zu einem Actionfilm wollen sie die Datenbank der CIA aus der US-Botschaft in Skopje stehlen, um sie später meist bietend zu verkaufen. Aber Drehbuch und echtes Leben sind zwei verschiedene Dinge. Das gilt vor allem fürs Happy-End. Und der Bande um den “Boss” wird klar: This is not an American Movie!

  11. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  12. MK (1972) | Komödie, Drama
    5.6
    6
    8
    5
    Komödie von Aleksandar Petrovic mit Alain Cuny und Mimsy Farmer.

    Ein munteres Filmchen über Bürokratie und Stalinismus im alten Jugoslawien.

  13. MK (1988) | Kriminalfilm, Drama
    7.8
    8.3
    141
    14
    Kriminalfilm von Emir Kusturica mit Davor Dujmovic und Davor Dujmović.

    Der junge Perhan schließt sich nach einer schwierigen Kindheit ohne Eltern sowie einer unglücklichen Liebe dem Zigeunerbaron Ahmed an. Sie reisen nach Spanien, wo Perhan hofft, ein finanziell gesegnetes Leben führen zu können, wie Ahmed es ihm vorlebt, er muß allerdings bald erkennen, daß dieser von zwqielichtigen Geschäften wie Kinderprostitution lebt.

  14. MK (2016) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    7
    10
    Komödie von Nicolas Benamou mit José Garcia und André Dussollier.

    Der Urlaub von José Garcia und seiner Familie beginnt in Full Speed mit einer rasanten Autofahrt, nachdem das Auto unfreiwillig beschleunigt.