Die besten Filme aus Mazedonien

  1. HR (2011) | Coming Out, Drama
    Die Parade
    6.8
    7.3
    183
    33
    Coming Out von Srdjan Dragojevic mit Nikola Kojo und Milos Samolov.

    Die Parade ist eine serbische Komödie, in der ein schwuler Hochzeitsplaner und ein homophober Kriegsveteran aufeinandertreffen.

  2. MK (2019) | Drama
    7.1
    7.4
    52
    4
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  3. MK (2016) | Drama
    7.1
    7.5
    47
    4
    Drama von Cristi Puiu mit Andi Vasluianu und Mimi Branescu.

    Das rumänische Drama Sierra-Nevada erzählt von der Zusammenkunft einer Familie, die sich nach dem Tod ihres Patriarchen wiedertrifft.

  4. FR (2013) | Dokumentarfilm
    6
    6.4
    58
    11
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  5. PL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kasper Bajon und Klara Kochanska mit Julia Kijowska und Piotr Borowski.

    Via Carpatia erzählt die Geschichte eines mittelständischen Ehepaares, Julia und Piotr, das einen Roadtrip quer durch die Balkanstaaten unternimmt. Eigentlich wollten die beiden Entspannungsurlaub am Strand machen, auf das Drängen von Piotrs Mutter geht die Reise jedoch zu einem...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AL (2018) | Drama
    ?
    Drama von Ismet Sijarina mit Emir Hadzihafizbegovic und May-Linda Kosumovic.

    Der Archivar Fadil (Kushtrim Hoxha) steckt in Cold November in einer schwierigen Situation und muss zwischen zwei Optionen wählen - obwohl er weiß, dass beide falsch sind. Als Konsequenz dessen erfährt Fadil Druck von allen Seiten. (JU)

  8. AL (2019) | Drama
    ?
  9. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  10. HR (2019) | Drama
    ?
    Drama von Ognjen Svilicic mit Goran Bogdan und Klara Mucci.

    Als der junge Goran (Franko Jakovcevic) in The Voice (OT: Glas) auf ein katholisches Internat geschickt wird, fühlt er sich von der ihm aufgezwungenen Religion in die Ecke getrieben. Er weigert sich, zum Christentum zu konvertieren, da man den Glauben...

  11. MK (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Gjorce Stavreski mit Blagoj Veselinov und Anastas Tanovski.

    Secret Ingredient erzählt die Geschichte des Mechanikers Vele (Blagoj Veselinov), der seinem an Lungenkrebs leidenden Vater (Anastas Tanovski) einen Kuchen mit gestohlenem Marihuana verabreicht, was schon bald für Stress und Schwierigkeiten sorgt. (JU)

  12. UA (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marysia Nikitiuk mit Anastasiia Pustovit und Sofia Halaimova.

    Das düstere osteuropäische Märchen When the Trees Fall handelt von der Liebe zwischen Larysa (Anastasiia Pustovit) und ihrem jungen Verbrecherfreund Scar (Maksym Samchik), deren Beziehung den Bewohnern einer ukrainischen Provinz ein Dorn im Auge ist. Das Paar denkt darüber nach, einem...

  13. CS (1985) | Drama
    6.5
    42
    Drama von Emir Kusturica mit Moreno D'E Bartolli und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    Jugoslawien Anfang der 50er Jahre: Für den sechsjährigen Malik verläuft das Leben in Sarajevo ganz normal, bis sein Vater Mesa eines Tages vorgibt, eine Dienstreise anzutreten und daraufhin spurlos verschwindet. Für die zurückgebliebene Familie beginnt eine Zeit der Ungewissheit und des...

  14. BE (2007) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Labina Mitevska und Ana Kostovska.

    Die Geschichte dreier Schwestern vor dem Hintergrund der mazedonischen Gegenwart: Afrodita, die jüngste der drei, weigert sich zu sprechen, seitdem der Vater verstorben und die Mutter plötzlich fort ist. Sapho, die mittlere, bereitet sich darauf vor, ein neues Leben zu beginnen, während...

  15. FR (1998) | Drama
    ?
    6
    Drama von Goran Paskaljevic mit Toni Mihajlovski und Mirjana Jokovic.

    Im Jahre 1998 findet ein Heimkehrer aus Frankreich seine Heimatstadt Belgrad in Trümmern vor.

  16. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    ?
    7
    1
    Drama von Sergej Stanojkovski mit Nikola Kojo und Labina Mitevska.

    Manchmal geht eben alles schief. So auch für Novak, dessen Geschäfte nicht besonders gut laufen. Zudem werden sein Halbbruder Janko aus dem Gefängnis und Zana, die Schwester seiner Frau, aus der Irrenanstalt entlassen. Novak muss nun für die beiden sorgen und fasst einen genialen Entschluss:...

  17. MK (2010) | Drama
    ?
    7
    Drama von Milcho Manchevski mit Ana Stojanovska und Vladimir Jacev.

    Zwei neunjährige Mädchen verraten einen Exibitionisten an die Polizei, obwohl sie ihn nie gesehen haben. Drei Filmemacher treffen in einem verlassenen Bergdorf als einzige Bewohner einen alten Mann und seine Schwester, die seit 16 Jahren nicht miteinander gesprochen haben. Ein...

  18. IT (2007) | Thriller, Drama
    5.4
    4
    2
    Thriller von Milcho Manchevski mit Borce Nacev und Vesna Stanojevska.

    Lazar Perkov ist ein junger, erfolgreicher Arzt, der alles, was er sich gewünscht hat, erreicht hat. Er hat einen guten Job und ein harmonisches Familienleben, doch alles ändert sich an dem Tag, an dem er in einen Autounfall gerät. In seinen Träumen im Krankenhaus begegnet er Menschen, die ihn...

  19. MK (2009) | Drama
    ?
  20. MK (1958) |
    ?
    null
  21. MK (1992) | Drama
    ?
  22. MK (2009) | Psychodrama, Drama
    4.3
    5
    2
    Psychodrama von Julius Sevcík mit Milan Knazko und Dagmar Havlová.

    Peter Kürten, der erste Mörder, der 'Serienkiller' genannt wurde. Er ermordete zwischen Februar und November 1929 neun Menschen auf brutale und bestialische Art und Weise, am 24. August sogar zwei an einem Tag! Bei seiner Vernehmung gestand er später, auch das Blut seiner Opfer getrunken zu...

  23. MK (1998) | Schwarze Komödie
    ?
    3
    Schwarze Komödie von Darko Mitrevski mit Lazar Ristovski.

    Im Jahr 2019 ist die komplette Erde verwüstet und die Menschheit in einen Zustand der Barbarei zurückgekehrt. Der unsterbliche Kurzman versucht seine Bestimmung zu finden, damit er endlich sterben kann. Dafür reist er durch die Zeit zurück und erlaubt uns so einen Blick auf die Absurditäten...