Die besten Kriegsfilme der 1940er aus Europa - Flucht

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriegsfilmFlucht1940ereuropa
  1. US (1943) | Abenteuerfilm, Drama
    Wem die Stunde schlägt
    6.5
    6.5
    64
    17
    Abenteuerfilm von Sam Wood mit Gary Cooper und Ingrid Bergman.

    Robert Jordan, ein amerikanischer Sprengstoffexperte, schlägt sich im spanischen Bürgerkrieg auf die Seite der antifaschistischen Republikaner. Unterstützt wir er dabei von einer Gruppe von Widerstandskämpfern, darunter die entschlossene Pilar, der gefährlich eigenwillige Pablo und die schöne, unschuldige Maria. Bei ihren gemeinsamen Aktionen kommen sich Jordan und Maria langsam näher, doch sie wissen, dass jeder Einsatz sie beide das Leben kosten kann. Sollen sie weiter für die gute Sache kämpfen oder ihrer Liebe eine Chance geben?

  2.  (1943) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Frank Tuttle mit Arturo de Córdova und Katina Paxinou.

    Der deutsche Offizier Glasenapp begeht 1943 in Prag Selbstmord, doch die Gestapo unter Führung von Richard Rheinhardt behauptet, es handle sich um einen vom Widerstand initiierten Mord. 26 Tschechen werden gefangengenommen, um den angeblichen Mörder zu finden. Was die Nazis nicht wissen: Der Widerstandsführer ist unter den Geiseln – und dem gelingt die Flucht…

  3. CH (1945) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    6
    1
    Kriegsfilm von Leopold Lindtberg mit Ewart G. Morrison und John Hoy.

    Die letzte Chance ist ein während des Zweiten Weltkriegs spielendes Schweizer Flüchtlingsdrama von Leopold Lindtberg. Die letzte Chance gilt als die berühmteste Kinoproduktion der Schweiz in ihrer über einhundertjährigen Filmgeschichte.

  4. GB (1940) | Kriegsfilm, Thriller
    6.7
    5.5
    18
    1
    Kriegsfilm von Carol Reed mit Rex Harrison und Paul Henreid.

    Als die Deutschen in Prag einmarschieren, flieht Erfinder Dr. Bomasch nach England, im Gepäck eine geheime Formel. Seine Tochter Anna wird jedoch festgenommen und in ein KZ gesteckt. Sie versucht, von dort zu entkommen. Zwischenzeitlich versuchen die Nazis alles, um Annas Vater aufzuspüren und an die Formel zu gelangen…

  5. GB (1944) | Kriegsfilm
    5.6
    4.5
    24
    5
    Kriegsfilm von Alfred Hitchcock mit John Blythe.

    Einer von zwei Propaganda-Kurzfilmen von Alfred Hitchcock für das britische Informationsministerium in der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Ein Royal-Air-Force-Pilot wird dabei über die Umstände seines erfolgreichen Fluchtversuchs aus einem deutschen Gefangenenlager durch einen britischen Offizier befragt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.