Die besten Kriminalfilme der 1990er - Mord an Polizist

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.045
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2.  (1991) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Claudio Antonini mit Stéphane Ferrara und Corrado Leoni.

    Der Kleinkriminelle Franco versucht, durch einen Banküberfall einen "qualitativen Sprung" zu machen. Der Schuss geht aber nach hinten los und er tötet einen Polizisten. Während Franco die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, müssen sein Bruder und seine Schwester hilflos mitansehen, wie die Situation scheinbar unaufhaltsam eskaliert.

  3.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Graeme Clifford mit Anne Archer und James Russo.

    Kurz nach dem 17. Geburtstag ihrer Tochter muss Theresa Sullivan erfahren, dass ihr Mann Eddie, Polizist mit Leib und Seele, bei der Ausübung seiner Pflichten ums Leben gekommen ist. Während Theresa trauert, stößt sie durch Zufall auf Hinweise, die auf eine Affäre ihres Mannes hindeuten. Sie findet heraus, dass Eddie in einer illegalen Spielhölle in den Armen einer fremden Frau gestorben ist. Theresa beschließt, das Polizeipräsidium mit dieser Information zu erpressen.

  4. ?
    Thriller von Paul Krasny mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Ein Kollege Kojaks wurde umgebracht. Er war gerade an einem Fall dran, in dem es um Kunstdiebstahl ging. Kojak (Telly Savalas) klinkt sich ein und sucht nach Spuren. Schon bald findet er heraus, dass der Gemälderaub in Zusammenhang mit Waffenschmuggel steht.

  5. 6.5
    34
    5
    Polizeifilm von Lili Fini Zanuck mit Jason Patric und Jennifer Jason Leigh.

    Der erfahrene Rauschgift-Ermittler Jim Raynor muss sich einen neuen Partner suchen. Er entscheidet sich für die noch unerfahrene Kristen, um gemeinsam mit ihr den Gangster Gaines zu Fall zu bringen. Als sie tiefer in den Fall eintauche, verlieben sie sich jedoch nicht nur ineinander, sondern werden auch von Heroin abhängig. Da sie den Fall zu verlieren drohen, fälschen sie die Beweise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.