Die besten ernsten Kriminalfilme von 1994

  1. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    Die Sieger
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  2.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Heywood Gould mit Joanne Whalley und Armand Assante.

    Die geschiedene Geschäftsfrau Valerie Alston soll als Geschworene gegen den skrupellosen New Yorker Mafiaboss Rusty Pirone aussagen. Doch der kaltschnäuzige Mafioso lässt die Geschworene von dem Ex-Cop Tommy Vesey massiv unter Druck setzen. Seine Taktik geht auf: Valerie stimmt vor Gericht gegen Pirones Verurteilung – der Gangsterboss wird freigesprochen! Dann aber macht Pirone einen Fehler…

  3. US (1994) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    8
    1
    Drama von Doug McHenry mit Allen Payne und Jada Pinkett Smith.

    Jason (Allen Payne) wohnt bei seiner Mutter in Houston und arbeitet als Verkäufer in einem Elektroladen. Er verliebt sich in Lyric (Jada Pinkett), doch er wird immer wieder von Albträumen über seinen Vater geplagt, den er als Kind erschossen hat, um seiner Mutter zu beschützen...

  4.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von John McNaughton mit Anne Heche und Melissa Lahlitah Crider.

    Um ihr einen Song zu klauen, hängt Jennifer der Sängerin Aggie einen Mord an, die daraufhin im Frauengefängnis landet. Dort erfährt Aggie Machtkämpfe und lesbischen Sex ­- und ist selbst hier nicht vor Jennifer sicher...