Die besten Liebesfilme - Antike

  1. Sturm über Persien
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von William Dieterle mit Edward Platt und Raymond Massey.

    Der Dichter und Astronom Omar Khayyam ist Berater am Hof des Schah von Persien. Dieser nimmt Omars Geliebte zu seiner vierten Frau. Seine erste Frau, die eifersüchtige Zarada, zettelt deshalb einen Aufstand gegen den Schah an. Omar versucht, den Herrscher zu retten.

  2. ES (2027) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Julio Medem.

    Der spanische Filmemacher Julio Medem verfilmt den Mythos von Perikles, der im 5. Jahrhundert vor Christus Athen regierte und sich in die halb so alte Aspasia verliebte, die seine zweite Frau wurde. Aspasia wurde zwar von den Athenern geschmäht, sie galt jedoch als schöne und geistreiche Frau, die Kontakt zu Philosophem wie Sophokles hatte.

  3. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.