Die besten Melodramen der 2020er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Melodram2020erDeutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2020) | Liebesfilm, Melodram
    ?
    1
    Liebesfilm von Oliver Dieckmann mit Julia Dietze und Michael Raphael Klein.

    Julia Dietze steht in Inga Lingström - Feuer und Glas vor den Trümmern ihrer Existenz - und ist auf Menschen angewiesen, mit denen sie nie wieder etwas zu tun haben wollte.

  2. DE (2020) | Tragikomödie, Melodram
    5.6
    3
    2
    4
    Tragikomödie von Isabel Kleefeld mit Anna Schudt und Juliane Köhler.

    In Eine harte Tour sind Clemens (Benjamin Sadler) und Corinna (Juliane Köhler) geschieden, aber haben nach wie vor einen gemeinsamen Freundeskreis. Als Clemens stirbt, will man eine von ihm ins Leben gerufene Wandertour durch die Berge starten. Doch das bringt ein ganzes Füllhorn an Problemen mit sich. (MR)

  3. DE (2023) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Christian Theede mit Mina Tander und Herbert Knaup.

    Im zweiten Teil der Familiensaga Hotel Barcelona wird Laura und Mateo nach einer romantischen Nacht bewusst, dass sie emotional verbunden sind. Im Hotel gibt es derzeit einen Verräter, der Informationen an die Konkurrenz weitergibt, um das Familienunternehmen zu zerstören. (JoJ)

  4. DE (2023) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Christian Theede mit Mina Tander und Herbert Knaup.

    In der zweiteiligen Familiensaga Hotel Barcelona kehrt Laura Santos (Mina Tander) gemeinsam mit ihrem Sohn Pedro (Tristán López) zurück ins Hotel ihrer Eltern. Dieses ist in keinem guten Zustand, das Haus hat etliche Probleme und das Konkurrenzhotel Holding-Sevilliero wirbt Großkunden und Personal ab. Als dann auch noch die spanische Prinzessin Valeria aus dem Hotel verschwindet, scheint das Familienunternehmen endgültig vor dem Aus zu stehen. (JoJ)

  5. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Ein Ehepaar kehrt in Frühling - Die verschwundenen Eltern nicht von ihrem romantischen Ausflug am See zurück. Die Polizei findet kurz darauf Auto und Kleidung des Ehepaars. Gab es einen tragischen Badeunfall? Währenddessen kümmert sich Katja (Simone Thomalla) um die Kinder des Ehepaars und versucht ihnen so gut es geht in ihrer Sorge, um ihre Eltern beizustehen. Dabei passiert ihr in der Hektik ein Malheur nach dem anderen. (JoJ).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Es ist acht Jahre her, seit Friederike Neumeisters (Barbara Romaner) Tochter Marie verschwunden ist. Zu ihren Ehren feiert sie in Frühling - Wenn die Zeit stehen bleibt gemeinsam mit ihrem Sohn Theo den Geburtstag des vermissten Mädchens. Als Theo ausgerechnet heute vor der Schule einen Fahrradunfall, ist das zu viel für die angespannte Mutter. Katja (Simone Thomalla) versucht der trauernden Mutter zu helfen und endlich die Wahrheit über Maries Verschwinden aufzuklären.

  8. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Daniel Krauss und Simone Thomalla.

    In Frühling - Blick ins Morgen bittet Christian Frankenthal (Andreas Thiele) Katja (Simone Thomalla) um Hilfe. Sein Vater könnte möglicherweise auf eine Heiratsschwindlerin hereingefallen sein, will aber von den Bedenken seines Sohnes nichts wissen. Zur gleichen Zeit zählt Heidrun Niedermayer (Catalina Navarro Kirner) die Tage bis zur Hochzeit mit Leopold. Ganz so rosig sieht es bei Katja nicht aus, deren Streit mit ihrem Verlobten Tom ziemlich schlimm wird. (JoJ)