Anna Schudt

Beteiligt an 63 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anna Schudt
Geburtstag: 23. März 1974
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Anna Schudt wurde am 23. März 1974 in Konstanz geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die sowohl im Film- und Fernsehbereich als auch am Theater tätig ist. Den meisten Leuten ist Anna Schudt als Tatort-Kommissarin Martina Bönisch bekannt.

Nachdem Anna Schudt ihre Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte, machte sie ihre Ausbildung an der Otto-Falckenbberg-Schule in München. Seit 1994 war sie auf verschiedenen Theaterbühnen zu sehen, so war sie zum Beispiel Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele, trat in unterschiedlichen Stücken der Berliner Schaubühne auf und spielte unter anderem die Louise in Kabale und Liebe am Bayerischen Staatsschauspiel in München.

Bereits 2004 wirkte Anna Schudt in ihrem ersten Tatort mit. Doch erst ab 2012 wurde sie zur Stammbesetzung als Hauptkommissarin Martina Bönisch in Dortmund, zuletzt in Tatort: Schwerelos. Außerdem war Anna Schudt an den Serien Der Kriminalist, Alles was Recht ist und Mordshunger – Verbrechen und andere Delikatessen beteiligt.

Privat lebt Anna Schudt mit ihrem Ehemann Moritz Führmann und den beiden gemeinsamen Söhnen sowie Schudts erstem Sohn in Düsseldorf. (LM)

Anna Schudt ist bekannt durch

Tatort: Tollwut Tatort: Tollwut Deutschland · 2018
Tatort: Sturm Tatort: Sturm Deutschland · 2017
Tatort: Tod und Spiele Tatort: Tod und Spiele Deutschland · 2018
Tatort: Schwerelos Tatort: Schwerelos Deutschland · 2015
Winterreise Winterreise Deutschland · 2006

Komplette Filmographie

News

die Anna Schudt erwähnen
Tatort: Schwerelos
Veröffentlicht

Tatort: Schwerelos - Einfach mal die Klappe halten

In Dortmund leiden die Polizisten bekanntlich unter mehr privaten Problemen als irgendwo sonst in Deutschland. Ob das an der überwältigenden Schönheit der westfälischen Metropole liegt, klärt sich in Tatort: Schwerelos leider nicht. Mehr

Robert Stadlober in Tatort: Hydra
Veröffentlicht

Tatort: Hydra - In der rechten Ecke

Man wirbele das Team durcheinander und schon funktioniert der Tatort aus Dortmund, selbst wenn er sich in Hydra mit den Facetten rechtsradikaler Gewalt etwas übernimmt. Mehr

Tatort - Auf ewig Dein
Veröffentlicht

Tatort - Auf ewig Dein im tristen Dortmund

Dortmund mausert sich. Geschickt verbindet Stammautor Jürgen Werner in Tatort – Auf ewig Dein die privaten Handlungsstränge der Ermittler mit einem Fall voller frustrierender Sackgassen. Mehr

Tatort - Eine andere Welt
Veröffentlicht

Tatort - Eine andere Welt in Dortmund

Dem generischen Titel zum Trotz ist Eine andere Welt der bisher beste Tatort aus Dortmund, was jedoch nicht bedeutet, dass die Luft nach oben ausgeschöpft wurde. Gerade Fabers private Krisen wirken immer noch aufgesetzt in einem ansonsten harmonierenden Team. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Anna Schudt