Die besten Musikfilme von 1947

  1. US (1947) | Biopic, Musikfilm
    Clara Schumanns große Liebe
    6.1
    7
    Biopic von Clarence Brown mit Katharine Hepburn und Paul Henreid.

    Der Film dreht sich um das Leben der beiden Musiker Clara und Robert Schumann. Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet Robert die junge Pianistin Clara und gründet zusammen mit ihr eine Familie. Durch die Schwierigkeiten des Lebens hilft den beiden der ebenfalls bekannte Komponist Johannes Brahms.

  2. US (1947) | Musikfilm
    ?
    Musikfilm von Richard Thorpe mit Esther Williams und Jimmy Durante.

    Der berühmte Kammersänger Richard Herald wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein eben aus dem Krieg heimgekehrter Sohn Dick ebenfalls Opernsänger wird und möglichst bald die hübsche Frances heiratet, mit der er schon seit geraumer Zeit verlobt ist. Doch Dick zieht es ganz und gar nicht an die Oper, und außerdem hat er sich in die berühmte und attraktive Show-Schwimmerin Nora Cambarielli verliebt. Dick hat keine Probleme, den Nebenbuhler Gordon Coome auszustechen, der sich seit Jahren erfolglos um Nora bemüht. Und auch Noras väterlicher Freund Ferdi Farro hat Dick bald ins Herz geschlossen. Als auch noch Noras Großmutter dem Paar ihren Segen gibt, scheint dem Glück der beiden nichts mehr im Wege zu stehen. Umso herber ist Noras Enttäuschung, als sie aus der Zeitung erfahren muss, dass Dick sich mit Frances verlobt hat.

  3.  (1947) | Musical
    ?
    Musical von Gregory Ratoff mit Dick Haymes und Vera-Ellen Ellen.

    Pepe Castro und Luisa Molina kehren aus den USA nach Costa Rica zurück. Dort haben deren Eltern bereits ihre Eheschließung arrangiert. Pepe hat zwar seine neue Geliebte Celeste aus den Staaten mitgebracht, bekommt von seinem Vater aber nicht die Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen. Luisa lernt derweil auf einer Fiesta den amerikanischen Kaffeehändler Jeff Stephens kennen. Doch das alles hindert die Eltern noch immer nicht daran, die Hochzeitsplanungen zu beenden...

  4. US (1947) | Sportfilm, Musikfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Charles Walters mit June Allyson und Peter Lawford.

    Connie ist eine Schulbibliothekarin einer Highschool, die sich in Tommy Marlowe, den Footballstar der Schulmannschaft verschossen hat. Der jedoch ist nicht an ihr sondern vielmehr an der heißen Pat McClellan interessiert. Als es so aussieht, als ob Tommy beim größten Spiel des Jahres nicht mitspielen können wird, setzt Connie - trotz seiner Ablehnung - alles daran, ihn aufs Spielfeld zurück zu bekommen.

  5. US (1947) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Richard Thorpe mit Esther Williams und Akim Tamiroff.

    Die Handlung dreht sich um das Zwillingspaar Maria und Mario, die nicht in die von ihrem Vater gewünschten Rollen schlüpfen wollen. Mario soll eigentlich Torero werden, wäre aber viel lieber Konzertpianist; seine Schwester hingegegen wäre gerne in der Arena und übernimmt daher auch dessen gefährliche Rolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Musikfilm
    ?
    Musikfilm von David Butler mit Dennis Morgan und Arlene Dahl.

    Die Handlung dreht sich um den Tenor Chauncey Olcott und um seinen Weg zum Erfolg, angefangen bei seiner Kindheit bis zu seinen gefeierten Auftritten in New York. Einen wichtigen Teil nehmen auch die bedien Frauen in seinem Leben ein: seine große Liebe Rose Donovan und der Bühnenstar Lillian Russell, die auch aus ihm einen Star machen will.

  8. US (1947) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Norman Z. McLeod mit Bing Crosby und Bob Hope.

    Die Handlung dreht sich um Scat Sweeney und Hot Lips Barton, die als Blinde Passagiere an Bord eines Schiffes nach Rio geraten, und hier dabei helfen, einer Gaunerin, die mit den Mitteln der Hypnose arbeitet, das Handwerk zu legen.

  9. US (1947) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Irving Pichel mit Deanna Durbin und Donald O'Connor.

    Nach dem Tod des reichen Mister Read erfährt dessen Enkel, Donald Read, dass sein Großvater jahrelang Geld an eine gewisse Mary Collins geschickt hat. Doland fürchtet, dass dahinter eine Beziehung zu Mrs. Collins steckt und bittet Mary darum, die Beziehungen zwischen den Familien zu beenden, um den guten Ruf der Read-Familie zu wahren und so die einflussreiche Clarissa Prentice heiraten zu können.
    Als Mary Collins, die voher von dem Geld nichts wusste, davon erfährt, setzt sie sich den Plan die arrogante Read-Familie, allen voran Donald, zu überlisten. Doch es kommt alles anders als geplant.

  10. US (1947) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Alfred E. Green mit Groucho Marx und Carmen Miranda.

    In dem ersten Spielfilm der Marx-Brüder treffen ein Sänger und eine brasilianische Tänzerin in einem Nachtclub aufeinander.

  11. EG (1947) | Musical
    ?
    1
  12. US (1947) | Drama, Liebesfilm
  13. MX (1947) | Drama, Musikfilm
    5.5
    11
    1
    Drama von Luis Buñuel mit Jorge Negrete und Libertad Lamarque.

    Mercedes reist von Argentinien nach Mexiko. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder, einem Ölmagnaten, der spurlos verschwunden ist. Unter falschem Namen nimmt sie eine Stelle als Sängerin in dem großen Casino an, in dem ihr Bruder beständig verkehrte und zuletzt gesehen wurde.

  14. US (1947) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Walter Lang mit Betty Grable und Dan Dailey.

    Eigentlich wollte Myrtle McKinley eine seriöse Ausbildung abschließen, irgendwie ist sie aber beim Musical gelandet. Frank Burt erkennt ihr Talent und nimmt sie zuerst unter Vertrag, wenig später dann unter Ehevertrag. Sie gründen eine Familie, als die Kidner älter werden müssens ie jedoch in ein Internat, weil sie nicht zusammen mit den Eltern von Show zu Show tingeln sollen.

  15. US (1947) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Stuart Heisler mit Susan Hayward und Lee Bowman.

    Als die Nachtclubsängerin Angie Evans den Songschreiber Ken Conway kennenlernt, lässt sie ihre Karriere sausen um ihn zu heiraten. Bald schon werden die Erfolge ihres Mannes immer größer, was sie in ein langweiliges Luxusleben und schließlich in den Alkoholismuis treibt.

  16. US (1947) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6
    4.7
    19
    4
    Abenteuerfilm von Hamilton Luske und Jack Kinney mit Edgar Bergen und Dinah Shore.

    Micky, Donald und Goofy erleben spannende Abenteuer. So führt sie eine Bohnenranke in ein geheimnisvolles Reich. Auch Kirchenmaus Amos, die in der zweiten Zeichentrick-Geschichte die Führung übernimmt, erlebt Unglaubliches: sie lernt Benjamin Franklin kennen. Die dritte Story rankt sich um Bongo, den Zirkusbär, der von einem Leben in Freiheit träumt …