Die besten eigenwilligen Musikfilme - Weltraum

  1.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    Planet des Grauens
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  2. ?
    3
    Dokumentarfilm von André Chemetoff.

    Iris: A Space Opera by Justice ist die filmische Dokumentation der aufwendig-abstrakten Live-Show der Band Justice, bei der mit Lichtern und Spiegeln ein futuristisches Erlebnis inszeniert wird.

  3. 6.4
    7.5
    15
    3
    Musikfilm von John Coney mit Sun Ra und Barbara Deloney.

    Der 1974 veröffentlichte sozialkritische Sci-Fi-Musikfilm Space Is the Place lässt Sun Ra nach einer Reise ins Weltall auf die Erde zurückkehren und für die Zukunft der schwarzen amerikanischen Bevölkerung eintreten.

  4.  (2001) | Musical, Komödie
    ?
    32
    1
    Musical von Cory McAbee mit Cory McAbee und Rocco Sisto.

    Samuel Curtis, ein interplanetarer Händler, bewegt sich durch ein rustikales und entlegenes Sonnensystem, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass sein alter Freund Professor Hess versucht, ihn zu töten.