Die besten Musikfilme mit Otto Preminger

Du filterst nach:Zurücksetzen
MusikfilmOtto Preminger
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. US (1954) | Drama, Musical
    Carmen Jones
    5.9
    7.7
    62
    4
    Drama von Otto Preminger mit Dorothy Dandridge und Harry Belafonte.

    Der naive Soldat Joe soll die rassige Fabrikarbeiterin Carmen Jones wegen Körperverletzung ins Gefängnis bringen. Auf dem Weg dorthin gelingt es der Schönen, Joe zu verführen und zu fliehen. Für ihn beginnt mit dem Abenteuer der Abstieg: Er landet im Gefängnis, bricht mit seiner Verlobten und desertiert aus der Armee. Mit Haut und Haaren ist er der Femme Fatale verfallen. Als sie sich einem Schwergewichtsboxer zuwendet, ist der eifersüchtige Joe erfüllt von tödlichem Haß.

  2. US (1946) | Musikfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Otto Preminger mit Jeanne Crain und Cornel Wilde.

    Im Jahre 1876 wetteifern in Philadelphia zwei Schwestern um die Gunst und Liebe eines Franzosen, der aus Frankreich hierher gekommen ist um den Bau des französischen Pavilions bei der Weltausstellung zu leiten.

  3. US (1959) | Drama, Musical
    5.4
    18
    2
    Drama von Otto Preminger mit Sidney Poitier und Dorothy Dandridge.

    Nachdem Crown, der Lebensgefährte von Bess, einen Mann erstochen hat, ist Bess alleine und findet Unterschlupf bei dem Behinderten Porgy. Sie ist einerseits froh, Crown los zu sein, bekommt ihn andererseits aber auch nicht aus dem Kopf.

  4. US (1948) | Komödie, Musikfilm
    5
    12
    1
    Komödie von Ernst Lubitsch und Otto Preminger mit Betty Grable und Douglas Fairbanks Jr..

    Italien um 1861. Angelina, Herzogin eines kleinen Mittelmeerstaates, ist überglücklich: Sie darf endlich Mario, den Mann ihres Herzens, heiraten. Doch in der Hochzeitsnacht wird ihr Herzogtum von der ungarischen Armee angegriffen. Oberst Teglas gelingt es, Angelina vom Thron zu verdrängen und die Kontrolle zu übernehmen. Die Herzogin ist verzweifelt und sieht aus ihrer misslichen Lage keinen Ausweg. Eines Nachts hat Angelina jedoch einen Traum, in dem ihr eine verstorbene Verwandte einen raffinierten Ratschlag erteilt.