Die besten Politdramen aus Polen - Regierung

Du filterst nach:Zurücksetzen
PolitdramaRegierungPolen
  1. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    Essential Killing
    5.6
    6.2
    77
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  2. PL (1981) | Politdrama
    ?
    13
    Politdrama von Krzysztof Kieslowski und Hanna Krall mit Wacław Ulewicz und Mirosław Siedler.

    Ein kurzer Arbeitstag thematisiert das Arbeitsleben eines KP-Beamten um 1968. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und wurde in Polen noch nicht gezeigt.

  3. PL (1981) | Politdrama, Drama
    7.3
    60
    2
    Politdrama von Andrzej Wajda mit Jerzy Radziwilowicz und Krystyna Janda.

    Dieser Spielfilm dreht sich um den politischen Umbruch in Polen in den Siebzigern und frühen Achtzigern und erzählt die reale Geschichte anhand einiger exemplarischre Beispiele wie einem Reporter und einem Streikführer, dessen Vater ein hohes Tier im Parteiapparat ist.