Die besten ernsten Science Fiction-Filme - Atomare Strahlung

  1. Elysium
    6.6
    6.1
    437
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  2. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    208
    23
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  3. ?
    Science Fiction-Film von James Jacobs mit Donald Arthur und Hans-Dieter Asner.

    Atomarer Holocaust über Hamburg. Heller als tausend Sonnen detoniert eine H-Bombe von einer Megatonne. Die Bilanz: 900.000 Tote in einer Sekunde, ebenso viele Verletzte. Wer überlebt hat, beneidet die Toten. Die wenigen, die sich in Atombunkern retten konnten, leben weiter in einer apokalyptischen Todes-Wüste. Vision oder Wirklichkeit? TV-Journalist Tom Broken erhält vom Verteidigungsministerium den Auftrag, einen Film über 'richtiges Verhalten bei nuklearen Kampfhandlungen' zu drehen, und gerät in ein alptraumhaftes Horror-Szenarium, das auf Knopfdruck sofort Wirklichkeit sein kann. Computer Bertram errechnet den 'Endsieg' und löst den Erstschlag aus.

  4.  (1983) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    6
    Endzeitfilm von Eligio Herrero mit Carole Kirkham und Geir Indvard.

    Die Menschheit scheint durch den atomaren Holocaust vernichtet worden zu sein - bis auf eine Frau und zwei Männer, die von einem Schäferhund ins Paradies geführt werden. An diesem Ort gibt es Früchte, Wasser, Tiere und Pflanzen. Doch schon bald beginnen die Überlebenden sich unmöglich zu benehmen. Als die Frau sich schließlich für den Hund zu interessieren beginnt, eskaliert die Situation.