Die besten Sportfilme - Wille

  1. US (1999) | Biopic, Drama
    Hurricane
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  2. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    209
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  3. 5.9
    6.3
    34
    12
    Romantische Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon.

    Als Lindsay Meeks (Drew Barrymore) und Ben Rightman (Jimmy Fallon) sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Alles läuft auch prima und Lindsay glaubt schon, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis die neue Baseball-Saison beginnt, denn da stellt sich heraus, was Bens wahre Liebe ist. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits im Jahr 1997 verfilmt und unter dem Titel "Ballfieber" veröffentlicht.

  4. 6.5
    6.8
    21
    9
    Sportfilm von Achim Michael Hasenberg.

    Im April 2009 fiel der Startschuss zum härtesten und längsten Dauerlauf der Welt, einem Rennen der Superlative: höchster Tageskilometerschnitt von 70 Kilometern, 64 Etappen und kein Pausentag, 4.500 km von Süditalien bis zum Nordkap. Aber auch übernachten in Turnhallen, Kindergärten oder Schwimmbädern auf der eigenen Iso-Matte, ohne begleitendes Serviceteam, ohne gesperrte Strassen am Renntag… I want to run – Das härteste Rennen der Welt berichtet davon: Im extremen Langstreckenlauf werden Leistungsvorstellungen auf den Kopf gestellt. Es kommt nicht allein auf die körperliche Fitness an, sondern vor allem darauf, wer diese enorme Herausforderung auch mit dem Kopf bewältigen kann. Frauen sind von Männern gefürchtete Gegner. Das ideale Alter ist um die 40 Jahre, denn da sind Körper und Geist in etwa gleich stark. Der einzige Profi ist 58, den wir zusammen mit einer der schnellsten Ultra-Marathonläuferinnen der Welt, einem Friseur aus Toulouse, einem an MS erkrankten Familienvater, einer Hausfrau aus Tokio und zwei schwedischen Offizieren begleiten. Für die meisten des Teilnehmerfelds gilt nur eins: Sie wollen Laufen – und ankommen!

  5.  (1977) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    Actionfilm von Walter Doniger und Len Steckler mit Alex Karras und Susan Anspach.

    Iago, genannt Mad Bull, und sein Bruder Anthony sind als Catcher-Duo erbitterte Rivalen des Weltmeisters Braden. Mad Bull ist auch das Hassobjekt des psychopathischen Killers Coley, der jedoch die beiden Brüder verwechselt und deshalb fälschlicherweise Anthony niederschießt. Iago muss sich nun allein dem Entscheidungskampf gegen Braden stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Sportfilm von Pantelis Voulgaris mit Nikos Bousdoukos und Stamatis Jelepis.

    Fußballer Vasilis Seretis, Kicker in der dritten Liga, führt ein sprunghaftes Leben mit diversen Frauengeschichten. Doch er hängt in der unteren Spielkasse fest. Um zu einem Team eine Liga höher zu kommen, manipuliert er absichtlich ein Spiel. Nach Verletzungen und einigen abgesprochenen Partien schafft er es doch in die höchste Spielklasse. Sein Trainer manipuliert jedoch ebenso, und Vasilis muss sich entscheiden, ob er das Fußballspielen aufgibt.

  8. ?
    6.8
    4
    3
    Sportfilm von Bernhard Sallmann.

    Die Lausitz ist eine Landschaft nach der Industrie, eine Landschaft nach den Menschen. 1989 beschrieb Peter Rocha in "Die Schmerzen der Lausitz" erstmals auf erschütternde Weise das Ausmaß der Zerstörung, welche der Braunkohletagebau hier hinterlässt. Eine Tradition, in die sich Bernhard Sallmann - der nun seine eigene Lausitz-Trilogie vollendet - bewusst stellt. Er zeigt jedoch eine Landschaft, die verwundet ist und zugleich verwunschen, und Menschen in ihr, die sich und das Land neu erfinden. Wo sich dem Auge eine mondähnliche Kraterlandschaft und von zischenden Rohren zerfurchte Wüste bietet, sehen sie Hafenbecken und eine Seenkette, träumen sich neue Wälder, experimentieren mit Findlingen, bauen schwimmende Häuser oder umrunden auf allen denkbaren Sportgeräten unermüdlich die riesigen Restlöcher.

  9. BE (2009) | Fußball-Film, Sportfilm
    7.5
    30
    9
    Fußball-Film von Delphine Lehericey und Yves Hinant mit Howard Webb und Manuel Mejuto González.

    Was fühlen Schiedsrichter, wenn sie durch eine einzige Fehlentscheidung den massiven Druck der Öffentlichkeit, Verunglimpfung in den Medien oder gar Morddrohungen erleiden müssen? Wie kann ein Fußballspiel innerhalb von wenigen Minuten das Leben einer ganzen Nation auf den Kopf stellen? Dieser Film zeigt zum allerersten Mal das Leben und die Arbeit der weltbesten Fußballschiedsrichter.