Die besten Thriller der 1970er - Blindheit

  1. Die Wiege des Teufels
    4.9
    9
    5
    Mysterythriller von Ugo Liberatore mit Renato Cestiè und Rena Niehaus.

    Den blinden Mark lebt mit seiner Schwester in Venedig. Ihn quälen bedrohliche Visionen, in denen ein schwarzer Mann seine Verwandten ermordet und seine Schwester schwängert. Was er sieht, wird jedoch real. Satan selbst setzt auf diese Weise seinen Sohn in die Welt…

  2.  (1972) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    Giallo von Sergio Pastore mit Anthony Steffen und Sylva Koscina.

    Ein blinder Pianist versucht herauszufinden, wer für eine Reihe von Morden verantwortlich ist, die mit einer schwarzen Katze, deren Krallen mit Curare bestrichen sind, begangen wurden.

  3.  (1975) | Actionfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Henry Silva und Luciana Paluzzi.

    David Vannucchis Tochter wird bei einem Banküberfall umgebracht. Kurz vor ihrem Tod kann sie noch das Wort "Skorpion" hauchen. David und seine Gattin sind am Boden zerstört. Als er dann noch feststellen muss, dass die Gesetzeshüter ihm nicht helfen können oder wollen, nimmt David die Gerechtigkeit in seine eigenen Hände...

  4.  (1976) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    15
    5
    Horrorfilm von Michael Pataki mit Lance Henriksen und Richard Basehart.

    Dr. Chaney hat einen Autounfall, bei dem seine Tochter Nancy das Augenlicht verliert. Dies nagt so an seinem Gewissen, bis schliesslich nichts von diesem übrig bleibt. Er lädt den Verlobten seiner Tochter zum Abendessen ein, setzt ihn unter Drogen und greift zum Skalpell. Als Nancy am nächsten Morgen erwacht, hat sie ein paar schöne neue Augen und kann wieder sehen…

  5. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    26
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.