Die besten Thriller der 1990er - Hobby

  1. Die neun Pforten
    7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  2.  (1990) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Colin Bucksey mit C. Thomas Howell und Rae Dawn Chong.

    Der Fotograf und Hobby-Makler Cat Thomas ist durch nichts zu schocken. Bis er seinen Freund Harry blutüberströmt in dessen Wohnung auffindet – tot. Alles sieht so aus, als hafte sich Harry die Pulsadern aufgeschnitten. Doch daran glaubt Cat nicht. Er wird noch misstrauischer, als der Schauspieler Michael Manus schon am nächsten Tag in die ‘freigewordene’ Wohnung einzieht. Ein Telefonat von Michael bestätigt Cats Verdacht: Der neue Mieter hat ganz spezielle Pläne mit der Wohnung. Mit seiner Nachbarin Jane beobachtet Cat den Schauspieler Tag und Nacht. Das soll ihm noch leid tun…