Die besten Thriller aus Südkorea - Suizid

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (2014) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    3
    1
    Drama von Pil-sung Yim mit Woo-sung Jung und Esom .

    In Scarlet Innocence - Gefährliche Lust beginnt ein sexsüchtiger Professor eine Affäre mit einer seiner Studentinnen. Unsterblich verliebt beginnt diese, ihm nachzustellen. Als seine Familie von der Sache Wind bekommt, nimmt die Angelegenheit eine tödliche Wendung. (JFW)

  3. 5.8
    5
    24
    9
    Verschwörungsthriller von Jeong-woo Park mit Myung-min Kim und Jung-Hee Moon.

    Im Thriller-Drama Contamination - Tödliche Parasiten überschattet eine Serie von Selbstmord-Ertränkungen Korea. Menschen scheinen grundlos in Flüsse zu springen, um zu sterben. Der Notstand wird ausgerufen. Die Brüder Jae-pil (Dong-wan Kim) und Jae-hyeok (Myung-Min Kim) gehen dem Treiben auf den Grund und decken eine Verschwörung auf: Die Pharmaindustrie scheint mutwillig das Wasser zu vergiften. Doch warum? Die Zeit wird knapp, als Jae-hyuks eigene Familie selbst Zeichen der Kontamination zeigt. (JFW)

  4. KR (1960) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    8.2
    98
    3
    Horrorfilm von Ki-young Kim mit Eun-shim Lee und Jin-kyu Kim.

    Der Musiklehrer Dong-sik ist gerade mit seiner Frau und den beiden Kindern in ein größeres Haus gezogen. Er gibt Frauen Musikunterricht in einer Fabrik. Um seine schwangere Ehefrau zu entlasten, entschließt er sich, eine junge Arbeiterin ins Haus zu holen. Das Hausmädchen legt ein doppeldeutiges Verhalten an den Tag, spioniert dem Hausherren hinterher, erschreckt die Kinder der Familie oder fängt Ratten mit der Hand. Bald verführt sie den Hausherren und wird ebenfalls schwanger. Ein Abwärtsstrudel aus Manipulation, Obsession, Schuld und Moral beginnt, bis es das diabolische Hausmädchen zum Äußersten kommen lässt.