Die besten Thriller aus Palästina

Du filterst nach:Zurücksetzen
ThrillernordamerikaPalästina
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. PS (2015) | Thriller, Drama
    ?
    2
    2
    Thriller von Muayad Alayan mit Sami Metwasi und Maya Abu Alhayyat.

    Tagedieb, heimlicher Liebhaber, Kleinkrimineller – Mousa hat viele Qualitäten. Der im Flüchtlingscamp lebende Palästinenser pfeift auf die von seinem Vater mühsam erworbene Erlaubnis, legal im israelischen Teil Jerusalems zu arbeiten und verdient sich sein Geld lieber mit dem Stehlen israelischer Autos, die er an palästinensische Hehler verkauft. Seine Zukunft sieht er fernab vom von Gewalt und Verboten geprägten Alltag in der geteilten Stadt, sein Herz gehört einer verheirateten Frau. Als Mousa nach dem Diebstahl eines Passats von palästinensischen Milizen brutal in die Mangel genommen wird, und sich danach das Auto genauer anguckt, macht er eine brisante Entdeckung. Durch sie wird der Mann, der sich eigentlich aus der Politik heraushalten will, plötzlich für alle Seiten interessant … Muayad Alayans erster Spielfilm erzählt die Geschichte eines Tunichtguts, den die Umstände zum Handeln zwingen, in leichten, anmutigen Schwarz-Weiß-Bildern, die nicht nur angesichts des ernsten Settings begeistern. Unterstützt wird die palästinensische Hommage an die Nouvelle Vague von einem starken, jazzorientierten Score. (Text: Berlinale)

  2. PS (2021) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Hany Abu-Assad mit Manal Awad und Ali Suliman.

    Der Thriller Huda's Salon bringt die junge palästinensische Stylistin und Mutter Reem (Maisa Abd Elhadi) in eine lebensgefährliche Zwickmühle: Ihre eigene Kollegin und Freundin Huda (Manal Awad) erpresst sie auf perfideste Art und Weise. Sie muss für den Geheimdienst der Besatzer zur Spionin werden – oder ihre gesamte Welt wird zerstört. (SR)