Die besten Zeichentrickfilme - Alter Mann

  1. Das Haus aus kleinen Schachteln
    7.8
    8
    342
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kunio Katô mit Masami Nagasawa.

    Ein alter Mann lebt allein in seinem bauklotzähnlichen Haus aus kleinen Schachteln, das vom Wasser umgeben ist. Der steigende Wasserspiegel zwingt ihn immer wieder ein neues schachtelförmiges Haus auf sein altes zu bauen. Doch da fällt ihm eines Tages seine Pfeife ins Wasser und er taucht ab in Erinnerung an vergangene Zeiten …

  2. 7.4
    7.4
    157
    40
    Actionfilm von Jay Oliva mit Peter Weller und Ariel Winter.

    Batman: The Dark Knight Returns ist die animierte Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Frank Miller.

  3. 6.6
    6.5
    17
    11
    Zeichentrickfilm mit Bob Peterson.

    Es ist Herbst, die Blätter fallen und in einem Park baut ein alter Mann namens Geri ein Schachbrett auf. Er spielt gegen sich selbst, indem er die Tischseiten wechselt und bei weißen Zügen seine Brille auf- und bei den schwarzen Zügen absetzt. Nach komplettem Figurenverlust von Geri Weiß täuscht dieser einen Anfall vor, um dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. - Einer von Pixars Kurzfilmen.