Die besten harten Filme aus Deutschland - Afrikaner

  1. In Search - Eine Reise zum Frausein
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Beryl Magoko.

    Die Doku In Search ... wirft einen intimen Blick auf die Genitalverstümmelung von Frauen in Afrika und den Versuch einer Frau, den Schaden mit einer Rekonstruktion wieder zu beheben.

  2. CH (2016) | Dokumentarfilm
    5.9
    13
    2
    Dokumentarfilm von Heidi Specogna mit Eva Mattes.

    Die Dokumentation Cahier Africain zeichnet das Schicksal von Vergewaltigungsopfern aus Zentralafrika nach, die sich mithilfe eines Zeugenaussagenhefts zur Wehr setzten.

  3. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jonathan Schörnig.

    Jonathan Schörnigs Dokumentarfilm Einhundertvier schaut nicht weg, im Gegenteil: Mit mehreren Kameras parallel zeigt der Film in Echtzeit die Seenotrettung von 104 Personen, die auf einem sinkenden Gummiboot den Gezeiten schutzlos ausgeliefert sind. In der gesamten, quälenden Länge, um das Leid der flüchtenden Menschen in aller Klarheit zu schildern, nähern wir uns der der schwierigen Lage. Doch die libysche Küstenwache wird zur Gefahr und kein Land Europas will ihnen die Landung erlauben und dann zieht auch noch ein Sturm auf. (SK)