Die besten Filme der 1980er - Alien

  1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    8
    7.8
    223
    320
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  2. 7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7.2
    6.9
    394
    162
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  4. 6.7
    6.1
    63
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  5. US (1984) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    6.6
    121
    34
    Drama von John Carpenter und Bruce A. Evans mit Jeff Bridges und Karen Allen.

    Seit 1977 schwebt die Raumkapsel "Voyager 2" durchs Weltall. Ihre Mission: Lebewesen auf anderen Planeten von der Existenz der Erde zu berichten und sie zu uns einzuladen. Jetzt ist der ersten Gast da: Starman - der liebenswerteste Außerirdische seit Galaxis-Gnom E.T. Doch statt Pauken und Trompeten empfängt die Air Force ihn mit Bomben und Raketen. Der Starman muß im Norden der USA notlanden - mitten im Wohnzimmer der jungen, attraktiven Witwe Jenny Hayden. Er nimmt die Gestalt ihres kürzlich verstorbenen Mannes an und zwingt Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Dort soll er in drei Tagen von seinen Artgenossen wieder abgeholt werden. Es beginnt eine gefährliche 3000-Meilen-Jagd quer durch die Vereinigten Staaten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    265
    58
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  8. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  9. 5.1
    6
    54
    35
    Alien-Horrorfilm mit Philip Sayer und Bernice Stegers.

    Ein von Außerirdischen entführter Vater kehrt nach drei Jahren zu einem Monster mutiert zurück. Dieses Wesen schwängert eine Frau die daraufhin den Vater gebärt. Er kehrt anschließend zu seiner Familie zurück und infiziert seinen Sohn. Als die Mutter dahinter kommt das etwas nicht stimmt versucht sie die Außerirdischen zu bekämpfen.

  10. ?
    1
    Science Fiction-Film von James L. Conway mit Burl Ives und Christopher Connelly.

    Der kleine Tommy, dessen Eltern erst kürzlich bei einem Unfall ums Leben kamen, lebt bei seinem Großvater Ned Anderson. Ned versucht was in seinen Kräften steht, dem Enkelsohn über den Tod seiner Eltern hinwegzuhelfen. Um den Jungen aufzuheitern, geht er mit ihm zu einem Volksfest. Und als alle ausgelassen und fröhlich sind, passiert es. Alarm! Ein Raumschiff mit fremden Wesen soll gelandet sein. Panik bricht aus. Polizei, Nationalgarde und NASA-Spezialist Conrad werden eingesetzt, um die fremden Wesen zur Strecke zu bringen, schließlich könnten sie gefährlich sein. Vielleicht greifen sie an? Vielleicht sind sie giftig? Allgemeine Panik greift um sich. Aber ausgerechnet Tommy und sein Großvater Ned entdecken die fremden Wesen, die ein Sturm im Kosmos zur Notlandung auf dem Planet Erde gezwungen hat...

  11. ?
    1
    Liebesfilm von Jeffrey Bloom mit James Spader und Belinda Bauer.

    Die hübsche Mary (Belinda Bauer) flieht von einem fernen Planeten auf die Erde. Ihr auf den Fersen sind zwei dunkle Gestalten, die sie zur Heimkehr zwingen wollen. Der gutmütige Joey (James Spader) versucht, Mary vor ihren Verfolgern zu beschützen.

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film von Minoru Kanaya und Kiyosumi Kuzakawa mit Jô Shishido und Tatsuya Azuma.

    Der ehemaliger Plünderer Ken und der Rest der Crew der Backus-3 machen sich auf den Weg, um die Superwaffe einer Alienrasse zu zerstören. Unterwegs müssen sie sich noch mit Kens rachesüchtiger Exfreundin Rita und seinen alten Freunden aus Plündererzeiten, den Star Wolves, herumschlagen…

  13. ?
    2
    Science Fiction-Film mit Diana Frank und David Marriott.

    Mr. Armageddon, der Zerstörer mit dem Hamburger-Gesicht, ist am Werk und mit ihm seine natürlichen Feinde aus dem All, die Polyester-Skinheads Dume & Glume. Ihr erster Stolperstein auf dem Weg zum Weltuntergang ist die Montgomery High School. Hier legt der satirisch-satanische Zerstörer erstmals richtig los. Unschuldige Turnschuhe werden von Ketchup-Kanonen, Basketball Körbe zu Todesfallen, Marihuanapflanzen zu Schlingmonstern. Doch wer wird der Prophet der Apokalypse? Mr. Armageddons Wahl fällt auf den schüchternen Studenten Norm, der sich sogleich seiner wichtigen Mission als Endzeit-Verkünder widmet. Hauptsache, er kann der knackigen Candice aufzeigen, was für ein toller Hecht er ist...

  14. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Barry Peak mit Bruno Lawrence und Nique Needles.

    Australischer Science-Fiction Film, in dem ein Surfer überraschend herausfindet, dass die Kneipe, in der er gerade einen Happen essen wollte, von Aliens betrieben wird und tatsächlich ein getarntes Raumschiff ist.

  15. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von David DeCoteau mit Billy Jayne und Judy Landers.

    Miss Xenobia übernimmt eine Schulklasse, nachdem der eigentliche Lehrer einen Unfall hatte. Als die Schönheit Freiwillige für Experimente nach Schulschluss benötigt, melden sich zahllose Schüler. Sie entscheidet sich jedoch für einen unscheinbaren Streber. Was der nicht weiß: Miss Xenobia ist ein Alien und er ein Versuchskaninchen für eine Injektion, die aus ihm einen echten Frauenschwarm macht!

  16. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Rick Sloane mit Marcus Vaughter und Jordana Capra.

    An Halloween soll es losgehen, das ist der Zeitpunkt, an dem zwei Außerirdische die Erde erobern wollen. Bis es soweit ist, nisten sie sich in einem kleinen Vorort ein. Doch sie haben die Rechnung ohne Eric aus dem Nachbarshaus gemacht. Er bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt...

  17. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Jay Kamen mit Rex Smith und Lisa Langlois.

    Raumschiffkapitän Wolfang hat ein Monster an Bord, das plötzlich durch radioaktive Strahlung zum Leben erwacht. Das Schiff muss notlanden, Wolfang kommt ins Hospital eines Frauengefängnisses. Dort verliebt er sich in Miranda, der er zur Flucht verhilft. Inzwischen hat sich das Monster jedoch in Wolfangs Körper eingenistet.

  18. 5.5
    7
    2
    Abenteuerfilm von Teddy Robin Kwan mit Samuel Hui und Lung Ti.

    Zusammen mit seinem Jugendfreund David jagt Abenteurer Wisely im Auftrag des mysteriösen Howard Hope der "Goldene Perle" hinterher. Der magische Schatz befindet sich im Besitz eines Kindes, das in einem tibetanischen Kloster lebt. Sich die Perle zu schnappen erweist sich als reichlich schwierig, und die Jagd führt sogar bis nach Hongkong. Außerdem gibt es noch einen außerirdischen Hintergrund...

  19. 5.6
    21
    4
    Alien-Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Charles Napier und Ann Turkel.

    Eine auf einem Satelliten sitzende biologische Kampfwaffe stürzt ab und landet auf der Erde. Aus dem Inneren kommt ein Alien hervorgekrochen, das nur ein Ziel hat: die Menschheit vernichten! Aber Lieutenant Ian McLemore und seine Freundin Carla haben etwas dagegen und setzen sich zur Wehr…

  20. 3.4
    5
    4
    Science Fiction-Film von Lance Lindsay mit C. Juston Campbell und Faye Bolt.

    Ein geheimnisvoller Stein erregt das Interesse einer Raumexpedition. Bevor er untersucht werden kann, quillt eine schleimige Masse aus ihm hervor, der die Besatzung des Raumgleiters zum Opfer fällt. Jahre später muß eine andere Gruppe von Astronauten in dem Raumschiff Unterschlupf suchen. Die Ereignisse wiederholen sich…

  21.  (1983) | Drama, Fantasyfilm
    4.1
    3
    21
    1
    Drama von Zafer Par mit Cengiz Sayhan und Tolga Sönmez.

    Der Junge Bülent freundet sich mit einem extraterrestrischen Wesen an und erlebt mit ihm allerhand Abenteuer. Klingt vertraut, ist es auch: “Badi” ist ein türkisches “E.T.”-Ripoff der besonderen Sorte…

  22. ?
    3
    2
    Science Fiction-Film von Juan Piquer Simón mit Ian Sera und Nina Ferrer.

    Ein kleiner Junge, der eine ungewöhnlich umfangreiche Haustiersammlung hat und sie liebevoll seine ‘Prachtexemplare’ nennt, findet im Wald ein Alien-Ei. Er hegt und pflegt es und brütet es aus. Als das Wesen schlüpft, hat er seine wahre Freude daran: Es saugt mit der Schnauze Erdnüsse auf und verschiebt die Zeit mit dem Bewegen seiner Finger. Wird die Heimkehr gelingen?

    Alternativtitel: Return of E.T.

  23. ?
    1
    Science Fiction-Film von Dionysius Zervos mit Dionysius Zervos und Harry Sands.

    Taylor, musikalisch äußerst begabter Ex-Profi-Boxer kämpft mit Unterstützung der mysteriösen Unbekannten gegen die anscheinend unwiderrufliche Zerstörung der Welt an. Schockierende Begegnungen mit dem Unglaublichen schrecken Taylor nicht ab. Hart und erbarmungslos verteidigt sich Taylor. Wird er den Kampf gegen das 'Böse' gewinnen? Kann er den totalen gewalttätigen Zusammenbruch der Welt verhindern?

  24. ?
    4
    Erotikkomödie mit Katja Seka und Jamie Gillis.

    Anfang 90er sind die Männer der Erde impotent. Helfen kann da nur Ultra Flesh, ein sexy Alien von einem anderen Stern!

  25. 2.4
    4
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Mach Fumiake und Yaeko Kojima.

    Gamera beschützt die Welt und tut das gut. Nur nicht aus Sicht von Aliens, die gerne die Herrschaft über die Erde übernehmen würden. Diese schicken aus diesem Zweck alle Monster, gegen die Gamera je gekämpft hat, in den Kampf gegen die Riesenschildkröte...

  26. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?