Die besten Filme der 1960er aus Frankreich - Alkoholismus

  1. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    Das Irrlicht
    7.8
    8.1
    300
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  2. 6.5
    7
    76
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  3. FR (1963) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm mit Georges Rivière und Magali Noël.

    Liebes- und Ehegeschichte zwischen bretonischem Dorfschullehrer und seiner jungen Kollegin. Nach misslungenem Mordversuch an der Nebenbuhlerin tötet die aus Eifersucht meist betrunkene Ehefrau den untreuen Gatten.

  4. FR (1962) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6.7
    41
    7
    Tragikomödie von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Jean-Paul Belmondo.

    In Ein Affe im Winter entfliehen Jean Paul Belmondo und Jean Gabin ihrem tristen Alltag, wenn sie im Alkoholrausch von vergangenen Abenteuern in fernen Ländern träumen.