Die besten Filme der 2020er - Anerkennung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Anerkennung2020er
  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    Anton Bruckner - Das verkannte Genie
    ?
    2
    3
    Dokumentarfilm von Reiner Moritz.

    Die deutsche Doku Anton Bruckner - Das verkannte Genie spürt dem österreichischen Komponisten hinterher, der erst nach seinem Tod Ruhm für seine Werke erlangte.

  2. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

    Als eine Schwester ihrem schwerkranken Bruder in Käthe und ich - Im Schatten des Vaters und ich unter Lebensgefahr ein Organ spenden will, wird Paul (Christoph Schechinger) stutzig. Wie sich herausstellt, steht hinter dem selbstlosen Angebot nicht die Geschwisterliebe, sondern die Suche nach Anerkennung des Vaters. (JFW)

  3. DE (2024) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Markus O. Rosenmüller mit Vanessa Loibl und Vladimir Burlakov.

    Münter & Kandinsky, also Gabriele Münter (Vanessa Loibl) und Wassily Kandinsky (Vladimir Burlakov) sind Mitbegründer der modernen Künstlerbewegung des "Blauen Reiters", zu der auch berühmte Namen wie Paul Klee (Julian Koechlin) und Franz Marc gehören (Felix Klare). Zugleich sind die beiden Kreativen außerdem ein Liebespaar. Doch Kandinskys steiler Aufstieg als Maler hat seinen Preis: Während er in Deutschland gefeiert wird, bleibt Münter als Frau der Ruhm für ihre Kunst verwehrt. Weder Geld noch Anerkennung erreichen sie und das droht einen Keil in die Beziehung des Paares zu treiben. (ES)