Die besten witzigen Filme der 1960er - Arroganz

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.036
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. ?
    1
    Komödie von Giorgio Bianchi mit Elke Sommer und Ugo Tognazzi.

    Ein Gruppe neureicher Snobs begibt sich auf eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Bei der Reise gibt es reichlich Gelegenheit für Verwechslungen, Ehebruch und Spaß. Pikante italienische Komödie mit Elke Sommer und Ugo Tognazzi.

  3.  (1960) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Stanley Donen mit Yul Brynner und Kay Kendall.

    Star-Dirigent Victor Fabian ist als Zyniker und Exzentriker bekannt. Immer mehr gefährdet er durch ungezügelte Selbstherrlichkeit seine Karriere, seine Umgangsformen sind inakzeptabel. Als seine Geliebte Dolly ihm den Laufpass gibt, führt der Weg steil abwärts.

  4. CA (1965) | Musical, Komödie
    ?
    2
    1
    Musical von Alan Rafkin mit Frankie Avalon und Dwayne Hickman.

    Craig und Todd daten ziemlich erfolglos ihre Mitstudentinnen Linda und Barbara. Ihr arroganter und sportlicher Mitschüler Freddie hat keine Probleme Frauen für sich zu begeistern. Als Präsident des Ski-Clubs organisiert er eine Ski-Freitzeit nach Idaho. Obwohl sie keine Ahnung vom Skifahren haben, fahren Craig und Todd mit auf die Fahrt, um näher an Linda und Barbara heranzukommen…