Die besten Filme aus Frankreich - Aufhören

  1. CH (2015) | Drama
    Im Schatten der Frauen
    6.2
    7.3
    72
    11
    Drama von Philippe Garrel mit Clotilde Courau und Stanislas Merhar.

    Im französischen Drama Im Schatten der Frauen will ein Paar sich nicht trennen, obwohl beide Partner längst eine Affäre mit jemand anderem haben.

  2. CH (2009) | Drama
    6.2
    7.7
    54
    7
    Drama von Benoît Jacquot mit Isabelle Huppert und Jean-Hugues Anglade.

    Villa Amalia erzählt von der Musikerin Ann, deren Leben durch einen Kuss auf den Kopf gestellt wird. Als sie Thomas dabei beobachtet, wie er eine andere Frau küsst, vollzieht Ann einen sauberen Schnitt. Sie verlässt Thomas und lässt auch alles andere hinter sich. Ann weiß, dass sie ihr Leben ändern muss, und dazu muss sie selbst jemand anderes werden. Mit ihrer Musik und der Freundschaft zu George, der plötzlich aus einer weit entfernten Vergangenheit auftaucht, begibt sie sich auf eine Reise, die sie auf eine Insel bringt, auf der die Villa Amalia steht.

  3. 6.4
    5
    24
    4
    Liebesfilm von Pan Nalin mit Shawn Ku und Christy Chung.

    Als der junge Mönch Tashi nach drei Jahren isolierter Meditation wieder zurück in sein Heimatkloster kommt, beginnt er an seinem Gelübde zu zweifeln. Er lernt auf einem Fest die hübsche Pema kennen, schwört seiner bisherigen Berufung als Priester endgültig ab und heiratet sie. Gemeinsam mit ihr und dem Sohn “Karma” beginnt er ein weltliches Leben.

  4. FR (2001) | Essay-Film, Drama
    7.2
    24
    Essay-Film von Jean-Luc Godard mit Bruno Putzulu und Cécile Camp.

    Die vier Stadien der Liebe (Begegnung, Leidenschaft, Trennung, Wiedererwachen), verkörpert durch drei Paare: Den ganzen Film über spukt Edgar, so etwas wie ein Alter Ego des Regisseurs, diese Idee im Kopf herum.

  5. CH (1993) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Gérard Depardieu und Laurence Masliah.

    In Jean-Luc Godards Kunstdrama Weh mir nimmt Gott die Gestalt von Gérard Depardieu an, um das Phänomen Liebe zu untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.