Die besten gutgelaunten Filme aus Frankreich - Ausflug

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. FR (2018) | Animationsfilm
    6.3
    5.6
    67
    34
    Animationsfilm von Alexandre Astier und Louis Clichy.

    In dem französischen Animationsfilm Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks sucht der Druide Miraculix einen möglichen Nachfolger für sich, bevor die magischen Formel für den legendären Zaubertrank in falsche Hände gerät.

  3. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  4. 6.6
    6
    72
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  5. FR (2014) | Drama
    5.6
    5
    15
    6
    Drama von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Jacques Boudet.

    In der französischen Komödie Café Olympique – Ein Geburtstag in Marseille bricht ein alleingelassenes Geburtstagskind aus dem Alltag aus, um ein paar Abenteuer in Südfrankreich zu erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  8. FR (2022) | Komödie
    6.2
    7
    4
    Komödie von Eric Lavaine mit Lambert Wilson und Franck Dubosc.

    Die französische Komödie Happy 50 schließt acht Jahre später an den Film Barbecue an: Yves (Guillaume de Tonquédec) wird 50 Jahre alt und lädt zu diesem Anlasse seine Freunde zu einem Urlaub nach Griechenland ein. Nachdem ihr Flug ausfällt, wird allerdings nichts aus dem sonnigen Ausflug. Als Alternative für die Zusammenkunft muss nun das Familienhaus in der verregneten Bretagne herhalten. Durch das ungemütliche Wetter auf kleinstem Raum eingesperrt, wird die Freundschaft von Yves, Antoine, Baptiste und Laurent schwer geprüft. Außerdem bringt das Geschenk eines DNA-Tests unerwartete Ergebnisse. (ES)