Harris Dickinson

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Harris Dickinson
Geburtstag: 24. Juni 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Biografie von Harris Dickinson

Der britische Schauspieler Harris Dickinson wurde am 24. Juni 1996 in Leytonstone, East London geboren. Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Hauptrolle in dem Indie-Film Beach Rats.

Ausbildung

Harris Dickinson brach im Alter von 17 Jahren die Schule ab und setzte sich zum Ziel, Film- und Theaterwissenschaften zu studieren. Er besuchte schließlich die Raw Academy in London, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Harris Dickinson: Shootingstar auf dem Weg nach Hollywood

Für seine Hauptrolle in dem Indie-Drama Beach Rats (2016), in dem ein junger Mann lernen muss, zu sich und zu seiner Homosexualität zu stehen, wurde Harris Dickinson für den Independent Spirit Award als bester mänlicher Hauptdarsteller und für den Gotham Independent Award als bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Bem London Critics' Circle Film Award ergatterte er eine Nominierung als bester britischer Nachwuchsdarsteller.

Nachdem er zudem in dem Drama Postcards from London und in der John-Paul-Getty-Serie Trust auf sich aufmerksam machen konnte, folgten Rollen in größeren Produktionen, so zum Beispiel in dem Science-Fiction-Abenteuerfilm The Darkest Minds - Die Überlebenden und in dem Disney-Sequel Maleficent 2: Mächte der Finsternis. 2020 ist Harris Dickinson in dem Prequel The King's Man 3 - The Beginning an der Seite von Ralph Fiennes und Djimon Hounsou zu sehen. (AH)

Harris Dickinson ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Harris Dickinson erwähnen
Taron Egerton in Kingsman
Veröffentlicht

Neuer Kingsman-Film: Trailer entfesselt brachiale Action

In ein paar Monaten startet der neue Kingsman-Film im Kino. Jetzt ist noch ein neuer Trailer zum Prequel The King's Man erschienen, der vor allem spektakuläre Action hervorhebt. Mehr

Maleficent 2 mit Angelina Jolie kommt
Veröffentlicht

Maleficent 2 - Alles Wichtige zum Disney-Sequel Mächte der Finsternis

Maleficent: Mächte der Finsternis setzt die Geschichte der dunklen Fee fort. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zum Dornröschen-Sequel mit Angelina Jolie: FSK, Besetzung, Handlung, Trailer und mehr. Mehr

Maleficent: Mächte der Finsternis und Dornröschen im Vergleich
Veröffentlicht

In Maleficent 2 stecken 7 Anspielungen auf Disneys Dornröschen

Maleficent zitiert im Sequel Mächte der Finsternis wieder Disneys Zeichentrickfilm Dornröschen. Zu sehen sind auch Elemente, die es nicht in Teil 1 geschafft haben. Mehr

Angelina Jolie in Maleficent 2
Veröffentlicht

Maleficent: Wir erklären, warum der Prinz in Teil 2 ganz anders aussieht

Wer als Vorbereitung für Maleficent 2 heute Teil 1 im Fernsehen sieht, dürfte sich über das Aussehen des Prinzen wundern. Wir erklären, was es mit der Veränderung auf sich hat. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Harris Dickinson