Die besten gruseligen Filme der 1940er - Besitz

  1. US (1948) | Thriller, Drama
    Das Geheimnis der Frau in Weiß
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  2. ?
    5
    Science Fiction-Film von George Sherman mit Vera Ralston und Richard Arlen.

    Das Gehirn eines Multimillionärs soll nach dessen Tod am Leben erhalten werden. Allerdings wird dadurch ein telepathisches Monster kreiert, das die Gedanken des Assistenten übernimmt und von einer Frau bekämpft werden muss.

  3.  (1941) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    23
    1
    Komödie von William Dieterle mit Walter Huston und Edward Arnold.

    Farmer Jabez Stone hat dem Teufel, der unter dem Namen Mr. Scratch auftritt, seine Seele verkauft. Als Gegenleistung bekommt er eine hübsches Eheweib und Wohlstand. Als der Kontrakt zwischen den beiden Parteinen ausläuft und die Verlängerung ansteht, fordert der Beelzebub Stones Sohn. Sich seines Fehlers mittlerweile bewusst, bittet Stone den legendären Politiker Daniel Webster um Hilfe.