Die besten Filme der 1960er aus Nordamerika - Chef

  1. Der 90. Geburtstag oder Dinner for One
    7.1
    7
    82
    228
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  2. AT (1960) | Musikfilm, Komödie
    5.8
    5
    15
    20
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Waltraut Haas.

    Der pfiffige Leopold, Oberkellner im "Weißen Rössl", ist heimlich in die hübsche Wirtin Josepha verliebt. Doch die interessiert sich nur für den Juristen Dr. Siedler. Eifersüchtig heckt Leopold einen Plan aus, um Josephas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

  3.  (1960) | Western, Drama
    ?
    Western von Andrew V. McLaglen mit Martin West und Carol Christensen.

    Freckles ist ein zurückhaltender junger Mann, der durch eine fehlende Hand gehandicapt ist. Trotzdem will er als Holzfäller arbeiten. Zunächst bekommt er jedoch einen Job als Aufpasser, denn eine von Jack Barbeau angeführte Bande klaut immer wieder Holz. Als Freckles eines Tages auf den Chef der vermeintlichen Diebe trifft, erfährt er von diesem, dass Freckles Boss John eigentlich der Böse ist...

  4.  (1967) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jürgen Büchmann mit Margitta Sonke und Günter Pfitzmann.

    Die 18-jährige Konfektionsnäherin Angela Sandau führt ein anständiges Leben. Doch dann lässt sie sich auf Cesar ein, der sie zu einem Raubüberfall verführt. Die Polizei kommt ihnen auf die Schliche und Angela muss in eine Jugendstrafanstalt. Ihr früherer Chef holt sie jedoch aus dem Knast, aber nicht, um sie wieder als Näherin anzustellen, sondern damit sie Geschäftkunden dienlich ist.

  5. US (1969) | Komödie, Western
    ?
    21
    Komödie von Terrence Malick mit Tony Bill und Lash La Rue.

    Tilman und Lanton Mills, zwei Cowboys, sollen eine Bank ausrauben. Unterwegs schauen sie bei ihrem Boss "Old Man" vorbei, nur um festzustellen, dass dieser von einem anderen Cowboy ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1964) | Satire
    ?
    Satire von Clive Donner mit Alan Bates und Denholm Elliott.

    Der Angestellte Jimmy ist ein kleines Licht, aber er ist fest entschlossen Karriere zu machen. Charlie, der spielsüchtige Sohn des Chefs, kommt ihm da gerade recht: Jimmy finanziert Charlies Leidenschaft, im Gegenzug sorgt Charlie dafür, dass Jimmy aufsteigt. Doch dann sahnt Charlie bei einer Pferdewette richtig ab und braucht Jimmy nicht mehr. Der Ausweg: Jimmy muss Charlie loswerden…