Die besten traurigen Filme der 2020er - Eltern bei Amazon Video

  1. FR (2021) | Drama
    Vortex
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  2. DE (2022) | Drama
    4.4
    2.8
    15
    11
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Franziska Machens.

    In Til Schweigers Romanverfilmung Lieber Kurt zerbricht eine Patchwork-Familie, bevor sie richtig beginnen kann: Nach dem Verlust des kleinen Sohnes gehen die drei betroffenen Erwachsenen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um.

  3. DE (2020) | Drama
    6.1
    5.5
    19
    2
    Drama von Philipp Klinger mit Sarah Mahita und Béla Gabor Lenz.

    Im Coming-of-Age-Drama Albträumer versucht eine Jugendliche über den Suizid ihres Bruders hinwegzukommen, indem sie den Außenseiter zu daten beginnt, mit dem er einst befreundet war.

  4. SE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Gülseren Sengezer.

    Der Dokumentarfilm Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden beleuchtet das Schicksal von vier jüdischen Überlebenden, die als Kinder während des Dritten Reichs zu ihrem Schutz ins Ausland geschickt wurden.