Die besten Filme aus Hongkong - Folter

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  3. HK (2004) | Horrorfilm
    6.8
    7.2
    190
    20
    Horrorfilm von Park Chan-wook und Takashi Miike mit Bai Ling und Byung-hun Lee.

    Episodenfilm, entstanden aus Horrorkurzfilmen von 3 renommierten asiatischen Regisseuren. In “Dumplings” zeigt Fruit Chan eine alternde Frau, die vergeblich versucht ihrem Alterungsprozeß zu entfliehen. “Cut” von Park Chan-wook erzählt von einem erfolgreichen Regisseur, der von einem Fremden gefoltert wird. In Takashi Miikes “Box” wird eine erfolgreiche Schriftstellerin von Alpträumen geplagt.

  4. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  5. HK (1978) | Eastern
    6.2
    5.2
    39
    4
    Eastern von Cheh Chang mit Sheng Chiang und Philip Kwok.

    Der sterbende Meister des mächtigen Poison Clans schickt seinen letzten Schüler auf eine wichtige Mission. Er hat Angst, dass die Kampfkünste, die er unterrichtet hat, eingesetzt werden um Böses zu tun. So muss Yan Tieh losziehen um die Identität und den Aufenthaltsort der Fünf alten Schüler seinens Meisters herraus zu finden um dann zu entscheiden welchen, wenn überhaupt, er vertrauen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1994) | Erotikfilm, Horrorfilm
    4.8
    17
    2
    Erotikfilm von Bosco Lam mit Julie Lee und Siu-Kei Lee.

    Die wunderschöne Lotus wird des Mordes angeklagt. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, wird sie beschuldigt, den Gouverneur ermordet zu haben. Zur Strafe sollen ihr 1000 Schnitte zugefügt und die Brüste abgeschnitten werden, bevor sie durch den Henker hingerichtet wird. Für Lotus beginnt eine Tortur voller unbeschreiblicher Qualen.