Byung-hun Lee

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Byung-hun Lee
Geburtstag: 12. Juli 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 148

Byung-hun Lee wurde am 12. Juli 1970 geboren und ist ein südkoreanischer Schauspieler. Hier in Deutschland ist Byung-hun Lee vor allem für sein Mitwirken in Filmen wie G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, R.E.D. 2 und Terminator 5: Genisys bekannt.

Ab 1991 spielte Byung-hun Lee in diversen südkoreanischen TV-Serien mit, ehe er im Jahr 2000 mit Chan-wook Parks Joint Security Area einer breiteren Masse bekannt wurde. Seinen endgültigen Durchbruch erreichte er vor allem mit Rollen in Filmen von Ji-woon Kim. Dazu zählen unter anderem Bittersweet Life und The Good, the Bad, the Weird. Letzterer, in dem er seine erste Rolle als Bösewicht annahm, lief im Wettbewerb auf dem Cannes Film Festival.

Im Jahr 2009 gab Byung-hun Lee sein Hollywood-Debüt mit dem Actionstreifen G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra mit Channing Tatum und Sienna Miller. Auch in der Fortsetzung G.I. Joe: Die Abrechnung war er wieder als Storm Shadow mit an Bord. Im gleichen Jahr verkörperte er außerdem eine Rolle in R.E.D. 2. 2015 ist er neben Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke in dem Blockbuster Terminator 5: Genisys zu sehen. Im April 2015 wurde bestätigt, dass Byung-hun Lee in der Serie Rush Hour die Rolle des Detective Lee übernehmen wird.

Byung-hun Lees jüngere Schwester Eun-hee Lee wurde 1996 zur Miss Korea gewählt. 2013 heiratete Lee Schauspielkollegin Min-jung Lee. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (LM)

Byung-hun Lee ist bekannt durch

I Saw the Devil I Saw the Devil Südkorea · 2010
Joint Security Area Joint Security Area Südkorea · 2000
G.I. Joe: Die Abrechnung G.I. Joe: Die Abrechnung Kanada/USA · 2013
Masquerade Masquerade Südkorea · 2012

Komplette Filmographie

News

die Byung-hun Lee erwähnen
The Age of Shadows
Veröffentlicht

The Age of Shadows - Spionagethriller jetzt auf DVD und Blu-ray

In The Age of Shadows kämpft der koreanische Widerstand in den 1920er Jahren gegen die japanischen Besatzer und Verrat aus den eigenen Reihen. Den historischen Spionagethriller gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray. Mehr

Dwayne Johnson in G.I. Joe – Die Abrechnung
Veröffentlicht

G.I. Joe 3 - Darum ist Dwayne Johnson der Hauptgrund für die Verzögerung

Dwayne Johnson ist ein vielbeschäftiger Mann. Derzeit ist der Schauspieler an zahlreichen Großprojekten beteiligt, weshalb er nach Aussagen eines Ko-Stars der G.I. Joe-Reihe somit auch der Hauptgrund für die Verzögerung des dritten Teils ist. Mehr

Die glorreichen Sieben
Veröffentlicht

Die glorreichen Sieben - Neuer Trailer zum Western-Remake mit Chris Pratt

Die Neuverfilmung Die glorreichen Sieben wird Ende September 2016 in die Kinos kommen. Im neuen Trailer könnt ihr die sieben Westernhelden bewundern. Mehr

Die Glorreichen Sieben
Veröffentlicht

Die Glorreichen Sieben - Chris Pratt & Denzel Washington im ersten Trailer

Kurz nach den ersten Bildern wurde jetzt auch ein Trailer zum Western-Remake Die Glorreichen Sieben veröffentlicht. Mehr

Alle 21 News

Kommentare zu Byung-hun Lee