Die besten Filme der 1980er - Frisch vermählt

  1. Der Mann mit den zwei Gehirnen
    6.1
    6
    55
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  2.  (1989) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Jeffrey Noyes Scher mit John C. McGinley und Amanda Plummer.

    Ein frisch verheiratetes Paar in New York beginnt den Sonntag in seiner kleinen Wohnung mit einem ausgiebigen Bad und mit wohligem Faulenzen. Mehr oder weniger freiwillig brechen sie im Tagesverlauf zu einer Odyssee durch die Metropole auf, während der sie allerhand Dinge erleben.

  3.  (1983) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Hildy Brooks mit Kay Lenz und Wayne Crawford.

    Sie suchten das Glück - und fanden die Angst. Als Karen und Greg in einer fremden Umgebung ihren Traum vom eigenen Haus verwirklichen, beginnt ein endloser Alptraum. Gespenstische Stimmen, mutwillige Zerstörung. Eine unsichtbare Gefahr schwebt über dem Haus. Statt Glück und Geborgenheit flatternde Nerven. Kein Gesetz gibt ihnen Schutz - und das Paar greift zur Selbsthilfe. Doch als sie einen Eindringling erschießen, ist der Spuk längst nicht vorbei. Schlimmer als vorher schleicht die quälende Angst durch das merkwürdige Haus...

  4.  (1989) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    Erotikfilm von Joe Gayton mit Kelly Lynch und Barry Tubb.

    Nach einem Selbstmordversuch verlässt Kate ihre Stadt. In der Bar eines verlassenen Nestes betrinkt sie sich. Am nächsten Morgen erwacht sie neben Guy, der behauptet, dass er sie in der Nacht geheiratet habe. Tatsächlich entspinnt zwischen den beiden eine Romanze voller heißer Liebesspiele.