Die besten Filme von 1937 - Gefangenschaft

  1. FR (1937) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die große Illusion
    7.6
    8.3
    327
    30
    Anti-Kriegsfilm von Jean Renoir mit Jean Gabin und Erich von Stroheim.

    In Jean Renoirs großem Friedens-Plädoyer Die große Illusion freundet sich ein französischer Kriegsgefangener mit dem deutschen Lagerkommandanten an, doch die Weltgeschichte nimmt keine Rücksicht.

  2. DE (1937) | Thriller, Komödie
    6.8
    6.3
    48
    16
    Thriller von Karl Hartl mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Die beiden Privatdetektive Morris Flint und Macky McPherson verkleiden sich, um ihre Umsätze zu steigern, als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als sie dann aber in einem Zug für die echten, legendären Romanfiguren gehalten werden, gerät die Sache langsam außer Kontrolle, zumal sie auch von der Polizei auf einen brisanten Fall angesetzt werden.

  3.  (1937) | Familiendrama, Drama
    ?
    18
    2
    Familiendrama mit Luise Rainer und Charley Grapewin.

    Mit harter Arbeit und Entbehrungen hat das chinesische Bauernpaar Lung es geschafft, wirtschaftlich und sozial aufzusteigen. Doch mit dem Wohlstand erhöht sich auch die Distanz zwischen Wang und seiner Frau O-Lan, die früher eine Sklavin war.

  4.  (1937) | Film Noir, Drama
    ?
    Film Noir von James Cruze mit Richard Cromwell und Helen Mack.

    Ein junges Paar plant einen Bankraub, nach dem es sich freiwillig der Polizei stellen möchte. Mit dem zwischenzeitlich versteckten Geld wollen die beiden nach der verbüßten Haftstrafe ein neues Leben aufbauen.