Die besten Filme der 2020er - Geschlechterverhältnis bei Apple TV und

  1. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    Oskars Kleid
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  2. DE (2022) | Komödie
    4.4
    6
    35
    19
    Komödie von Laura Lackmann mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke.

    Mit Caveman adaptiert Laura Lackmann das gleichnamigen Bühnenstücks von Rob Becker zum Krieg der Geschlechter und schickt Moritz Bleibtreu auf die Bühne, wo er seine Beziehung auseinandernimmt.

  3. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Monika Treut.

    In ihrer Fortsetzungs-Doku Genderation besucht Monika Trautt 20 Jahre später die Trans-, Queer- und Intersex-Protagonist*innen ihres Films Gendernauts. Gemeinsam blicken sie zurück und voraus.

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Doris Metz und Imogen Kimmel.

    Die Dokumentation Trans - I Got Life zeigt sieben Transgender-Menschen, die ihr Geschlecht mittels Operation angleichen wollen und gibt Einblicke in ihr Leben und ihre Identität.