Originaltitel:
Caveman - Der Kinofilm

Caveman ist ein Komödie von Laura Lackmann mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke.

Mit Caveman adaptiert Laura Lackmann das gleichnamigen Bühnenstücks von Rob Becker zum Krieg der Geschlechter und schickt Moritz Bleibtreu auf die Bühne, wo er seine Beziehung auseinandernimmt.

Aktueller Trailer zu Caveman

Komplette Handlung und Informationen zu Caveman

Bobby Müller (Moritz Bleibtreu) ist zwar Autoverkäufer, hat aber insgeheim schon von Kindesbeinen an davon geträumt, ein großer Comedian zu werden. Bei einer Openmic Night im örtlichen Comedy-Club will er sein Talent endlich unter Beweis stellen.

Sogar einen Act hat Bobby schon parat. Er besitzt nämlich ein Alter Ego: einen Höhlenmenschen als imaginären Freund, der ihm Ratschläge zu Männern und Frauen gibt, die als Jäger und Sammler seit Jahrhunderten in ihren Rollenbildern feststecken.

Zu dumm nur, dass Bobbys Ehefrau Claudia in nach einem Streit verlässt - und zwar eine Viertelstunde bevor er auf die Bühne soll. Das steckt er nicht so einfach weg, begibt sich aber trotzdem zu seinem Auftritt. Sein geplantes Programm fällt nun aber deutlich anders aus als geplant. Denn nachdem er dem Publikum seine Beziehungsgeschichte erzählt und sein Bild des an der Moderne scheiternden Mannes darlegt, sollen die Zuschauenden entscheiden, ob er wirklich ein hoffnungsloser Idiot ist.

Hintergrund & Infos zu Caveman - Der Kinofilm

Das Monodrama Defending the Caveman von Rob Becker wurde 1991 zum ersten Mal aufgeführt und ist als One-Man-Show eine Mischung aus Vortrag, Therapie und Stand-up-Comedy, das versucht, den Geschlechterkrieg der Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufzulösen, indem es mal die Partei der einen und mal der anderen Seite ergreift.

Als Erfolg (es ist das am längsten aufgeführte Solostück in der Geschichte des Broadway) wurde der Höhlenmensch-Auftritt weltweit in 30 Länder exportiert und in 15 Sprachen übersetzt. In Deutschland heißt es einfach Caveman. Die Regisseurin Laura Lackman (Mängelexemplar) ließ sich davon inspirieren, es zu einem Kinofilm zu adaptieren. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Caveman.


Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Caveman im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

5 Videos & 32 Bilder zu Caveman

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Caveman

3.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
46
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung