Die besten Filme der 2020er aus Mexiko - Gewalt

  1. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    Saw X
    6.5
    5
    105
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  2. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    200
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  3. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  4. MX (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gerardo Naranjo mit Noe Hernandez und Alejandra Herrera.

    In dem mexikanischen Film Kokoloko strebt eine Frau namens Marisol Freiheit an, während sie sich zwischen zwei Männern befindet: ihrem Liebhaber und ihrem gewalttätigen Cousin, der sie gefangen hält. (MK)

  5. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Perez Osorio.

    2019 wurde Naasón Joaquín García Leiter der Kirche La Luz del Mundo in den USA verurteilt wegen Menschenhandel, Vergewaltigung und Kinderpornografie. Nun sprechen zum allerersten Mal ehemalige Mitglieder über den Missbrauch und Die dunkle Seite der Kirche La Luz del Mundo. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Astrid Rondero und Fernanda Valadez mit Juan Jesús Varela und Kevin Aguilar.

    Ein Schatten der Gewalt begleitet Sujo seit seinem vierten Lebensjahr als sein Vater, ein Kartellmitglied, getötet wurde. Fortan wächst der Junge in einem Umfeld ständiger Kartellgewalt auf und steuert scheinbar unausweichlich darauf zu, das kriminelle Erbe seines Vaters anzutreten. (JoJ)

  8. MX (2023) | Drama
    7.7
    7
    37
    4
    Drama von Christopher Zalla mit Eugenio Derbez und Daniel Haddad.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden mexikanischen Drama Radical - Eine Klasse für sich wird Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) an eine Schule an der Grenze Mexikos versetzt. Dort angekommen, muss er feststellen, dass der Alltag der Kinder vor einer Kulisse von Vernachlässigung, Korruption und Gewalt stattfindet. Entsprechend erschreckend sind ihre schulischen Leistungen. Doch Sergio gibt nicht auf. Stattdessen will er mit einer radikalen neuen Lehrmethode versuchen, das Potenzial der Kinder auszuschöpfen. (SR)