Die besten Filme aus Südkorea - Grausamkeit

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (1996) | Drama
    6.1
    6.8
    34
    2
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Jae-hong Ahn.

    Jo "Crocodile" Jae-Hyun profitiert von den Selbstmördern, die sich nahezu jede Nacht in den Han stürzen. Ohne Skrupel nimmt er den verzweifelten Menschen die Wertsachen ab, dann verkauft er ihre Leichen an die trauernden Familien. Ihm zur Seite steht der 10-jährige Junge Aeng-Bal und der alte Streuner Mr. Oh. Die Situation für die Überlebensgemeinschaft ändert sich schlagartig, als Joe die lebensmüde Hyun-Jung rettet. Nach wenigen Augenblicken vergewaltigt er sie. Sein Opfer hat nichts entgegenzusetzen... Als sie den Kontakt zu ihrem Ex-Freund sucht, tickt der enthemmte Jo aus und löst damit einen Kreislauf der Gewalt aus.