Die besten Filme der 1980er - Heilung

  1. IE (1989) | Biopic, Drama
    Mein linker Fuß
    7.2
    7.2
    373
    30
    Biopic von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Brenda Fricker.

    Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown, zehntes Kind einer irischen Arbeiterfamilie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostiziert zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen vorherbestimmt, aber Christy entdeckt, dass er seinen linken Fuß bewegen kann. Unterstützt durch seine Mutter entwickelt er die Fähigkeit, mit seinem Fuß zu schreiben und zu malen und seine Bilder sind so schön, dass sie bald ausgestellt werden und sich alle Welt um das “Wunderkind” reißt.

  2. 6.3
    5.9
    22
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Biao Yuen und Hoi Mang.

    Während des Bürgerkriegs in China flieht der junge Krieger Ti in das Zu-Gebirge. Dort trifft er auf den spirituellen Kampfmeister Ting Yin. Begeistert von dessen Fähigkeiten, will Ti sein Schüler werden. Yin willigt ein. Als Unheil über Yin und den anderen Meister Hsiao kommt, machen Ti und der Schüler Yi Chen sich auf den Weg, um zwei Schwerter zu finden, mit denen Dämonen beizukommen ist.

  3.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Giuliano Carnimeo mit Lolo García und Gabriele Ferzetti.

    Der junge Luca wächst bei seinem wohlhabenden Opa, einem bedeutenden Flugzeughersteller, in einem Herrenhaus in Italien auf. Luca hat eigentlich alles was man sich nur wünschen kann - nur keine Eltern. Er ist unglücklich, weil ihm die Wärme einer echten Familie fehlt. Luca findet jedoch mit seinem Computer heraus, dass seine Mutter nicht verstorben ist und in Argentinien lebt. Dort ist sie hingeflohen, nachdem sie wegen des tödlichen Autounfalls ihres Mannes einen Nervenzusammenbruch hatte. Gegen den Willen seines Großvaters macht Luca sich auf nach Argentinien, um seine Mutter aufzusuchen. Er findet sie und auch die von ihm so dringend gewünschte Wärme. Doch dann wird seine Mutter schwer krank, und Lucas Träume drohen zu zerplatzen...

  4.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ronald Neame mit Victor Banerjee und Warren Mitchell.

    Bei Ram Das, dem indischen Scheinspezialisten für Leiden aller Art, geben sich aristokratische Witwen, Filmstars und sogar Premierminister die Klinke in die Hand. Sie schwören auf seine ungewöhnlichen Heilungskünste und ganz besonders auf seine 3-Gang-Dehnungs-Rüttel-Couch, die bei den Patienten besondere Empfindungen anregt. Sehr bald stellt sich die Ekstase-Maschine als wahnsinnig lukrativ heraus. Doch ein ehemaliges Betthäschen von Ram bekommt heraus, dass er gar kein Arzt ist und versucht durch hinterlistige Erpressung, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Mit einem Trick aus der Mafiakiste holt Ram völlig unerwartet zum Gegenschlag aus.